• pctelco unser RAV hat die Alarmanlage scheinbar ebenso verbaut, aber mir ist auch nicht bewusst, dass ich so eine Karte bekommen habe.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nera und Ottili Ich hatte hier vor längerer Zeit sogar mal die Bedienungsanleitung zu der Toyota Alarmanlage VSS4 (leider nur in englisch verfügbar) gepostet, dort steht dann beschrieben wie man die Anlage alleine über die eine Taste, für die möglichen Funktionen bedient.


    Hier der Link zum Beitrag mit der Anleitung: Alarmanlage ausschalten

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Aber wo soll den ein PIN-Code eingegeben werden?

    Der RAV4 hat auch diese Leuchtdiode nicht verbaut.

    Es gibt nur einen Taster oben bei der Deckenleuchte zum Ausschalten der Innenraumüberwachung.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Die PIN wird bei meiner Anlage auch über die eine Tatste eingegeben (Anzahl des Drückens innerhalb bestimmter Zeit, mit kurzer Pause nach jeder Ziffer).


    Eine Bedienungsanleitung, oder Einweisung vom FTH habe ich damals auch nicht erhalten. Auch meine Bitte mir dies nachzureichen blieb ohne Ergebnis. Ich habe es mir dann selbst im Netz gesucht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Nein Jens, Serie beim Facelift C-HR ist nur der "Double Lock", welcher zwar auch Rabatz macht, ist aber keine Alarmanlage im eigentlichen Sinne.


    Beim RAV4 ist in bestimmten Ausstattungsvarianten, wie bei Ottili z.B., eine "echte" Alarmanlage ab Werk verbaut, wie man in der Ausstattungsliste auch nachlesen kann.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Klar macht der "Double Lock" (soweit mir bekannt ist) auch Krach wenn jemand versucht die Türe zu öffnen, solange die 12V-Batterie noch angeklemmt ist, aber bei der Alarmanlage gibt es noch Innenraumsensoren und Neigungssensor, sowie einen Kontakt an der Motorhaube der überwacht wird und fast die komplette Beleuchtung blinkt um auf das Fahrzeug aufmerksam zu machen. Darüber hinaus hat die Alarmanlage eine autarke Stromversorgung per Akku, so dass auch Alarm geschlagen wird, wenn sich jemand an der 12V-Stromversorgung des Fahrzeugs zu schaffen macht. All das hat der "Double Lock" eben nicht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()