Überholen mit dem C HR 1.8 Hybrid ?

  • Seitdem FL ist das Heulbojenthema bei unserem vom Tisch.

    Klar das 122PS zu fast 200PS sich beim Überholen bemerkbar machen müssen.

    Ansonsten ist die Mehrleistung ja durch fast nichts zu rechtfertigen.

    Im urbanen Verkehr und flachen Land ist es Latte.

    Da das unsere Anwendung ist passt der für uns perfekt.

  • Ich kam mit dem 1,8 VFL gut klar.

    Auch bei anderen Fahrzeugen fange ich eigentlich nicht an, am Berg zu überholen. So leistungsstarke PKW hatte ich nie. Da reichte mir der 1,8 völlig.

    Der 2,0 kam bei mir nur, weil der alte mir zu laut war beim Beschleunigen. Aber lt. Aussage diverser Neukäufer des 1,8 soll dieser ja auch nicht mehr so laut sein.

    Der nächste könnte durchaus daher wieder ein 1,8 werden :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich komme mit dem 1,8 VFL gut klar und überhole damit halt eher selten.

    Vorher hatte ich Fahrzeuge mit > 200 PS und mit Drehmoment 350Nm-550Nm.

    Damit wollte ich meistens vorbei und war dann oft entsetzt beim Blick auf den Tacho.

    War das jetzt so clever, zumal ich Bus und Bahn fahren für ein paar Monate wirklich doof gefunden hätte.

    Fahre aber jetzt auch eher in der City rum und da waren meine leistungsstärkeren Autos wirklich nicht artgerecht unterwegs.