Handybild übertragen auf TG2 bei CHR 2018

  • Hallo, wollte euch mal zeigen was möglich ist.


    Ja man kann das Handybild auf das Touch2 vom VFL CHR 2018 übertragen.


    Man benötigt aber etwas Hardware.


    1. Adapterkabel um einen AV Eingang zu bekommen.


    2. Castempfänger mit AV ausgang. EzMira X7


    Damit bekommt man von einem Android, Iphone oder Windowsgerät ein Bild aufs Display.

    Die Teile kosten ca 35,€ Ich habe Sie bei Aliexpress bestellt.


    Sorry für die Umstände!!

  • HybridCH-R super, genau den Adapter habe ich auch und es hat super funktioniert:thumbsup:


    Aber mal Spaß bei Seite. Wenn du schon so ein Thema aufmachst und eine Lösung hast, dann stelle doch bitte auch eine Beschreibung mit Bildern und Bezugsquelle ein. Mit dem geposteten kann keiner etwas anfangen. Danke.


    Weiterhin wäre eine kurze Vorstellung von dir auch nett. Hier ist der Bereich: Mitglieder stellen sich vor


    Vielen Dank.:thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • ah, danke HybridCH-R .

    Wo genau ist das angeschlossen?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Klingt interessant - trotz allem ist für mich die Anleitung noch etwas dürftig.

    Gibt es irgendwie ein Tut-Video?

    Wo liegt zum Schluss das Kabel und die Box?


    Danke

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Zu allererst muss man das Radio ausbauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann das Adapterkabel anschliessen siehe Post #7 und Post#1

    das Videokabel der Box anschliessen an den Adapter und alles zum Handschuhfach verlegen.

    Die Box mit Strom versorgen z.b. über die Steckdose in der Mittelkonsole.

    Am Radio AV auswählen und man erhält die Anzeige, wie man sein Handy verbinden kann.

    Verbingung geht über WLAN.

    Bildqualität ist nicht so toll.

    Leider habe ich noch keine Möglichkeit den LVDS Eingang des Radio zu nutzen, damit wäre die Bildqualität bestimmt besser.

  • Ich bin begeistert wie einfach es ist das Armatur Brett zu demontieren um einen Stecker zu platzieren um dann

    ein Bild mit nicht guter Qualität sehen zu können. ;)


    Bildqualität ist nicht so toll.