Parkrempler

  • Heute Morgen klingelte ein Nachbar bei mir und teilte mir mit, dass ein anderes Fahrzeug dicht auf meiner Fahrzeugfront geparkt hätte.


    Als ich dann runter zu meinem C-HR ging, dachte ich mich trifft der Schlag.


    Der Nissan Micra parkte mit seinem Heck direkt an meiner Stoßstange.


    Ich hinterließ einen Zettel, dass der Fahrzeughalter sich bitte bei mir melden möge.


    Am Nachmittag klingelte es dann auch. Eine junge Dame kam mir aufgeregt entgegen und sagte gleich das es ihr leid tue.


    Sie hätte beim Parken gar nicht gemerkt, dass sie auf mein Fahrzeug aufgefahren ist.


    Ich bat die Dame ihren Micra nach vorne zu setzen, damit ich mir meine Frontschürze anschauen könnte.


    Zum Glück standen beide Fahrzeuge mit den Kennzeichenhaltern aneinander. Eine Beschädigung konnte ich zum Glück nicht erkennen.

  • Jack-CHR die Front ist nicht das Problem, die gibt etwas nach.

    Aber die Spaltmaße an den Seiten, wo die Stoßstange zum Kotflügel hin ist, das ist eine Problematische Stelle. Auch zu den Scheinwerfern das Spaltmaß anschauen. Da würdest du sehen, wenn die etwas doller gegengefahren ist. Auch die schwarze Radkastenverkleidung kann etwas schief hängen, wenn die zu doll gegengefahren ist. Man sieht den Schaden nicht immer an der Anstoßstelle.


    Bei meinem damaligen Avensis ist mir einer hinten drauf. An der Stoßstange war so gut wie nichts zu sehen. Die AHK (war eine festverbaute) hing auch noch dran. Aber, nach dem ich Heckklappe aufgemacht hatte und den Teppich anhob, sah man den Unterboden leicht gefaltet.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Ich denke, Hinweise sind ok, aber der Geschädigte kann es am besten einschätzen. Im Zweifel einmal schnell zum FTH und einen Blick vom Meister drauf werfen lassen.

  • Es sollte auch kein Teufel gemalt werden.

    Meine Anmerkungen sollten nur als Hinweise verstanden werden. Nicht mehr und nicht weniger.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Naja, soetwas kann durchaus auch mal ein Vorteil sein;)


    Mir prallte mal ein jüngere Frau rückwärts setzend ins Heck meines Avensis. Es knallte richtig !

    Ein Check bei Toyota ergab:

    Wir könnten da jetzt einen Schaden von 2.000,--€ draus machen

    Sie können aber auch mit etwas Politur die Spuren raus bekommen. Wir drücken mal etwas gegen den Kunststoff und alles ist wieder gut.

    Habe ich noch am gleichen Tag der Dame so mitgeteilt. Es sei nichts passiert, was ich mit etwas Politur und der Hilfe des Meisters bei Toyota hätte selber beheben können. ;)


    Die Frau freute sich sich. der Ehemann freute sich und es stellte sich raus, dass beide einen Betrieb hatten, der Luxusbadezimmer baute.

    Ich hatte gerade bei unserem neuen Badezimmer durch unsere damalige Haushaltshilfe ins Mineralgussbecken tiefe Kratzer geputzt bekommen,X(


    Also fragte ich mal um Hilfe bei dem Ehegatten nach, was ich tun könne mit dem Mineralgussbecken.

    Am nächsten Tag kam der Profi und ich hatte kurz darauf durch eine spezielle Politur wieder ein "neues" Mineralgussbecken. Der Avensis war von mir zwischenzeitlich ebenfalls "neu" poliert.


    Kosten für uns jeweils vielleicht 10 € und eine neue nette Bekanntschaft geschlossen:thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Jack-CHR


    Da hast du aber nochmal Glück gehabt! :thumbup:

    Ich bin im Winter mal beim rückwärts Ausparken in einen kräftigen Schneehaufen gefahren, hat sich ziemlich blechig angehört beim wieder vorwärts fahren...

    Es war aber nichts am C-HR zu sehen, außer Schmutz am schwarzen Kunsstoff am hinteren Stoßfänger...:/

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: