• Hallo zusammen , bin auf der Suche nach einer Dashcam , nach Möglichkeit mit 360 Grad und vielleicht Bluethooth da Kabel verlegen nicht so meins ist , aber Notfalls auch mit Kabel , wenn jemand was empfhelen kann oder Tipps hat wäre toll


    Vielen Dank für euere Hilfe im vorraus


    Gruß
    Steff

    C-HR Team Deutschland Sodalithblau , mit schwarzem Dach , Navi :thumbup:

  • Moin Steff, das wurde hier schon mal diskutiert.
    Ich benutze die Cam von Garmin 65G. 180° mit Sprachsteuerung. Sie ist schön klein und
    wurde von mir rechts vom Innenspiegel platziert.
    Technische Daten kannst Du ja bei Garmin einsehen.
    Habe das sehr dünne Versorgungskabel in 5 Minuten auf der rechten Seite an der A Säule
    und so weiter ohne irgend Etwas abzubauen untergeschoben. Hin bis zur 12 V Steckdose
    unter der Armlehne. Sollte eigentlich für Jeden möglich sein der seine Hände aus der
    Tasche nehmen möchte. :thumbsup:

  • Ich habe die NEXTBASE 422GW verbaut. Das ist ein Set für vorne und Hinten. Die Kabel sind leicht zu7 verlegen, einfach hinter die Tür- bzw. Fensterdichtung legen.
    Dauert keine 10Min.
    Vorher hatte ich nur eine nach vorne gerichtete im Auto aber seit meinem Unfall wo mir jemand auf der AB hinten rein gerauscht ist möchte ich auch den hinter mir fahrenden Verkehr aufnehmen.

    Wer langsamer durch das Leben geht ist oft schneller.
    C-HR Team D 2.0 Sodalith Blau, Schwarzes Dach

  • Das mit der Sicht nach Hinten ist Ok. Wenn aber Einer bei mir von Hinten auf mich auffährt
    löst der G-Sensor ja auch die Speicherung des letzten Videos aus. Es ist dann natürlich
    vor dem Wagen nichts zu sehen, aber es wird ja alles Andere gespeichert wie
    Uhrzeit - ist mein Wagen in Bewegung gewesen wenn ja wie schnell - oder hat Er nur gestanden. Das Alles hilft ja auch beim Ermitteln der Schuldfrage.

  • Ich würde auch gerne eine Dashcam einbauen. Aber wie löse ich das Problem mit der Stromversorgung ?
    Der 12Volt Anschluss ist unter der Armlehne, unter dem geschlossenen Deckel. ?(

    Wer etwas will sucht Wege. Wer etwas nicht will sucht Gründe

  • Schau mal hier, da habe ich den Einbau meiner (alten) Dashcam beschrieben, die neue ist ähnlich eingebaut. Das Stromversorgungskabel müsste sogar bis unter die Mittelarmlehne reichen. Da ist auch ein schmaler Spalt unter dem Deckel zum Kabel durchführen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hmmm...


    Dashcam ist natürlich ein kontroverses Thema.


    Ich möchte nicht ungefragt von unzähligen Verkehrsteilnehmern gefilmt werden. (zufällig)


    Angenommen es passiert Fremden ein Unfall, die Dash nimmt es auf, ich selber habe aber gar nichts mit dem Unfall zu tuhen. Ich war nur dummerweise im Blick der Kamera. Evtl mit einer Person im Auto, wo ich nicht möchte das es öffentlich wird.


    Das kann nicht sein.


    Anderseits kann die Dash einem helfen.


    Alles in Allem lehene ich es ab, ständig, ungefragt von tausenden Verkehrsteilnehmern gefilmt zu werden.