"Kanten" im Lack

  • dokumentieren und schriftlich reklamieren.

    Beim Leasingkfz vielleicht ein ticken stressfreien.

    Beim Cash bezahlten ggf. abwägen ob man mit Rechtsschutz ein fass aufmacht.

    Also bei meinem roten ist es peanuts.

  • Ich war gerade bei Toyota (Reifentausch Winter/Sommer beim Yaris von meiner Schwester), und konnte mir mal drei C-HR´s anschauen.


    Zwei C-HR Faceliftmodelle 2,0 (ein weißer und ein roter) hatten keinerlei merkwürdige Kanten.

    Ein schwarzer Team Deutschland, altes Modell, hatte an einer Stelle, hinten rechts, auch eine leichte Kante im Lack.


    Schon komisch, was da bei Toyota manchmal quer läuft. Die Serienstreuung ist bei einigen Sachen, z.B. Navi, PCS, DAB Empfang, recht eigenartig. Einige Leute sind gebeutelt, während es bei anderen ohne Probleme läuft.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich habe nochmal genau geschaut. Meiner hat auch Kanten. Die sind aber im Bereich des Spaltes und so flach, daß sie ohne direkte starke Lichteinstrahlung und Smartphone Lupe praktisch nicht erkennbar sind. Da würde man ohne das Thema hier im Forum nie drauf kommen. Könnte sein, daß diese Kanten bei allen CHR vorhanden sind und von der Position und von der Stärke her stark abweichen. :huh:

  • Scheint wirklich sehr unterschiedlich zu sein. Chargenbedingt, oder Farbbedingt, keine Ahnung.

    Dachte zuerst, es wäre evtl. bei den Facelift. Aber wenn der von Jack-CHR mit BJ 2018 das auch hat....

    Keine Ahnung. Ist mir jetzt auch egal.

    Wird also kein Toyota-Händler bemängeln. Und wenn es ein Fremdhändler ist und der es partout nicht glaubt, kann er sich ja schlau machen.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Habe gerade mal bei meinem nachgeschaut, da ist es auch so. Mal mehr und mal weniger zu sehen.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • bei meinem schwarzen aus 06/2019 habe ich auch diese Kanten gesehen. So richtig deutlich aber erst, als ich mit dem Handy zoomte und ein Bild machte. Stört mich nicht weiter,

    Wer etwas will sucht Wege. Wer etwas nicht will sucht Gründe