Pedal und Türgriffmulde Innen

  • tottichr


    Ich finde die Pedalen auch klasse! Mir wäre es aber aus Versicherungsgründen auch zu heiß...;)

    Könnte man die nicht irgendwie eintragen lassen? Mit einer offiziellen schriftlichen Einzelabnahme sollte es im Falle eines Unfalls dann doch auch keinen Knatsch mit dem Gutachter geben, oder?

    Aber der Aufwand steht hier sicherlich in keinem guten Verhältnis zum Nutzen. :/

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer ()

  • War bei uns beim TÜV mal nachfragen , wie du es sagst der Aufwand viel zu groß und Kosten kommen auch noch mit hinzu.

    Das Bremspedalgummi hat zwar gleiche größe, höhe, und Gewicht wie der Orginalgummi. Ist aber nicht Orginal

  • Da bin ich gespannt was der Tüver sagt. Halt uns bitte auf dem laufenden.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hatte doch geschrieben ist der Aufwand zu groß für Pedale von Wish für 12 Euro.

    Der TÜVer hat gesagt sieht gut aus weil Bremspedalgummi Passgenau wie das Orginal , oben mit Gummi nicht blankes Metall wegen abrutschen.

    Aber Abnehmen lassen und eintragen lassen ist mir zu aufwendig und 100% das die Gummis abgenommen steht auch nicht fest.

    Also wieder Orginale rauf und gut

  • Habe heute meine neuen Pedalgummis und Die Türgriffmulden (innen ) verbautnru1.jpg

    nru.jpg

    Hallo

    Mir gefallen die Pedalen auch gut. Habe diese gerade in Silber bekommen. Noch nicht montiert.

    Ich bin der Meinung, dass die Pedale beim TÜV nicht beanstandet werden. Was soll damit auch passieren, wenn die Bombenfest sitzen? Sie werden genauso aufgezogen wie die Originalpedalen. Oder sind die Originalen verschraubt? Habe noch nicht nachgeschaut. :whistling: ;)

    Gruß Touring Lounge -auch genannt Roland

    Hybridfahrer seit April 2020

    1. FAHRZEUG: COROLLA SPORTSTOURER 2.0 in Lounge- Ausstattung mit Panorama- Schiebedach (Es fehlt mir 😉), AHK, Cosmos Silber April 2020 bis April 2024 70.000km

    Spritmonitor 1143128

    2. Seit 5.04 2024: C-HR 2.0 als GR in Mystic Schwarz (oft auch Schwarz mit beigen Punkten😂), AHK

  • Die haben keine Zulassung, dadurch fällst du durch, da nicht nachgewiesen ist ob sie den Halt auf dem Bremspedal geben den sie sollten und ob sie allgemein fest genug sind etc. bei einem Unfall kann es sein das du schuld bekommst da du nicht richtig bremsen konntest.


    Allgemein den Stress mit sowas willst die nicht haben.

  • Meine Fußmatten haben auch keine Zulassung ^^

    Ich werde mal einen freundlichen beim TÜV oder DEKRA fragen.

    Gruß Touring Lounge -auch genannt Roland

    Hybridfahrer seit April 2020

    1. FAHRZEUG: COROLLA SPORTSTOURER 2.0 in Lounge- Ausstattung mit Panorama- Schiebedach (Es fehlt mir 😉), AHK, Cosmos Silber April 2020 bis April 2024 70.000km

    Spritmonitor 1143128

    2. Seit 5.04 2024: C-HR 2.0 als GR in Mystic Schwarz (oft auch Schwarz mit beigen Punkten😂), AHK

  • Wenn die Fußmatten unter das Bremspedal rutschen können kann auch die HU verweigert werden, deswegen haben fast alle Serienfahrzeuge für die Fahrerfußmatte Haltepunkte angebracht, ich kann mich daran erinnern das Toyota da selbst mal einen riesen Skandal in Amerika hatte.

    Frag gerne nach, aber das ist leider so.