Benzin Geruch !?

  • Vielleicht hat die Nase einfach etwas falsches suggeriert. Ist ja beides nicht gerade angenehm..

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich habe gerade den Deckel abgeschraubt.

    1.8 2020er hybrid 5.000km. Kurzstrecken.

    Steht seit 24 Stunden

    Stinkt nach Öl, Sprit, Rauch.

    Öl ist ca 12 Monate alt.

    Deckel hat keinen Schleim.


    Gerüche im CHR noch unbekannt;)


    Nachtrag: Meine Frau hat festgestellt, dass unser CHR kurz nach dem Start hinne etwas nach Sprit riecht. Obwohl ich rückwärts aus der Garage fahre [Verbrenner manchmal an] riecht es im Innenraum nicht.

  • Das Öl nach Benzin stinkt ist bei Kurzstreckenfahrzeugen relativ normal und kein Grund zu sorgen, sollte das der Fall sein Mal eine längere Strecke fahren und zwar so das Temperatur im Öl entsteht, dabei verdunstet der Benzinanteil im Öl.

  • Ähm ne frage 1500 km in 7 Monaten ??? Ist das ein Schreibfehler ????

    Du solltest dieses tolle Auto etwas öfters bewegen. Meiner ist 1 Monat alt und hat 2600 km drauf. Ein Auto brauch Bewegung. Er wird nicht älter wenn man ihn nur rum stehen lässt

  • Gegenfrage Lenny : warum sollte man ein Auto bewegen wenn man es z.B. wegen Homeoffice nicht benötigt? Vor Corona hatte ich imJahr ca. 25000km, jetzt nach 8Monaten knapp 5000km. Um es mit deinen Worten zu sagen: das Auto wird auch nicht besser wenn man sinnlos mit rumfährt