Benzin Geruch !?

  • ich habe es nicht, aber ich würde die Benzinleitungen prüfen lassen.

    Evtl. Marder??

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Vielleicht auch einfach ne Schlauchschelle verloren (falls es so was mit Motorraum noch gibt:))

    Oder Schlauch irgendwo aufgescheuert

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Bei einem so jungen Auto darf noch nichts nach Benzin riechen. Da würde ich auch noch nichts auf eigene Faust machen, außer die Klappe vorne aufreißen und grob nach feuchten Stellen schauen. Denn mit sowas gehört der FTH belästigt.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Das wäre auch meine erste Vermutung gewesen. Aber er schreib ja, dass der Geruch beim Starten auftritt.

    Wenn das Benzin bspw. in der Fußmatte eingedrungen ist, würde dir der Geruch entgegnen schlagen wenn du das Fahrzeug öffnest, spätestens beim einsteigen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • :thumbsup: Ja das stimmt NERA ist nicht in der Fussmatte !;)Hab nächste woche nen termin die sollen mal schauen !!! Hab selbst auch geschaut schläuche usw. das einzige was ich fand war das der stuzen zum öl nachfüllen locker drauf war, eine viertel Drehung fester geschraubt habe ! Seit dem keinen Benzin Geruch mehr ? :SX/;)

  • Wenn das Öl nach Benzin stinkt, ist aber auch nicht wirklich gut...


    Naja, der FTH wird schon weiter wissen. Ist bei solchen Problemen auch die sicherste Wahl.