Erfahrungen Steinschlagschutz für Motorhaube?

  • Kommt drauf an was für einen Schutz du haben möchtest, es gibt 2. Möglichkeiten:


    1.) Steinschlagschutzfolie, ist durchsichtig, relativ teuer und am besten machen lassen


    2.) Haubenbra, FINGER WEG, wird feucht und Dreck kommt rein, scheuert an der Motorhaube und zerstört den Lack

  • Nera

    Hat den Titel des Themas von „Wer hat Erfahrungen von Steinschlagschutz für Motorhaube? Danke Honmx C-HR Team Deutschland“ zu „Erfahrungen Steinschlagschutz für Motorhaube?“ geändert.
  • @RacingSystems hat das eigentlich schon alles aufgeführt was möglich ist.

    Ich glaube aber eher weniger, dass die Haube beim C-HR dafür anfällig ist.

    Auch wenn es sicherlich die teurere Variante ist würde ich zu der Folie greifen.

    Die Bra sind definitiv zu aufwendig in der Pflege und sitzen meist nicht so gut, dass nichts drunter kommt.

    Noch problematischer ist es wenn schon Steinschlag vorhanden ist und man macht den Haubenbra drauf.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Die bestmögliche Verhinderung von Steinschlägen sind, ausreichender Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen.

    Besonders LKW. Ganz verhindern lässt es sich aber nicht, denn auch von entgegenkommenden Fahrzeugen geht die

    Gefahr aus. Aber wenn es dann doch mal passiert ist ein ein winzig kleiner Tupfer der original Farbe und die Welt

    ist dann doch wieder in Ordnung. Macht beim Wiederverkauf weniger aus.

  • Die bestmögliche Verhinderung von Steinschlägen sind, ausreichender Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen.

    Sag das mal denen die einen auf der Autobahn überholen. Durch so einen hab ich sogar schon einen heftigen Steinschlag in der Scheibe bekommen (kein C-HR) der sofort gerissen ist.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich hatte beim schwarzen CHR keine Einschläge auf der Haube.

    Dafür einen Frontscheibenschaden auf der Landstrasse.

    Kam vom Gegenverkehr, vor mir war nichts.

    Ansonsten wie Foxi schrieb, so gut es geht Abstand halten. Der Rest ist dann einfach Pech.

    Z.z neige ich dazu nichts zu machen.

    Ggf. Mit Tupfer falls was sein sollte.

  • Hallo,


    den 'Einschlagwinkel' von Steinschlag halte ich auf der Haube für eher unkritisch, da flach.

    Aber vorne auf der fast senkrechten Stirnfläche kann Steinschlag eher was anrichten.

    Deshalb haben wir dort Schutzfolie aufgeklebt.


    Gruß,

    Horst

  • Hosc

    Ich hab grad Zeit zum schauen.

    Die Haube hat auch beim roten nichts.

    Die grade Frontseite, vorwiegend Kunststoff, hat ausser Fliegen auch ein paar Pünktchen.

    Rosten kann es ja nicht:S.

    Mal schauen was ich mach.