Türdichtung kaputt

  • Auf der Fahrerseite ist nach 4 Jahren die Dichtung von oben bis unten aufgerissen. Die auf 5 Jahre erweiterte Garantie fühlt sich nicht zuständig. :( Eine neue kostet 145 € plus Einbau .

  • Ich habe in der Relax Garantie [10 Jahre] geschaut, die müsste für Deinen ja auch gelten, die ist da auch nicht zuständig.


    Lenkrad wohl auch nicht.


    D.h Ich werde was ich bisher immer gemacht hatte. Türdichtungen und Lenkrad weiter pflegen.

    Hab noch genug Material in der Garage.

  • Richtig, alle Türgummidichtungen benötigen Pflege. Besonders vor dem Winter. Es gibt unzählige Produkte und

    selbst das Billigste ist immer noch besser wie gar keins.

  • Nera

    Hat den Titel des Themas von „TÜRDICHTUNG“ zu „Türdichtung kaputt“ geändert.
  • Ich habe lange Jahre Hirschfett oder heißt es richtig Hirschtalg genommen?

    Fürs Lenkrad habe ich eine Lederpflege.

    Vielleicht nehm ich auch Glycerin für die Dichtungen.

  • Genau, die Hirschtalgpflege für Türdichtungen ist recht erschwinglich und ganz gut!:thumbup:

    War ja fast klar, daß die Relax-Garantie für solche Dichtungen nicht einspringt, läuft bestimmt als Verschleißteil...

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: