Staumeldungen kommen nicht

  • CHR 2020 Toyota Touch2plus

    Bluetooth Kopplung ist ok, Navigation ist ok, Handy Symbole und Bluetooth Icon sind da. Keine WLAN Verbindung. Verkehrsmeldungen über Internet Ein

    IPhone: Bluetooth ein, Pers Hotspot Zugriff erlauben. iPhone Datum ist blau hinterlegt.


    MAP/Verkehr zeigt kein Behinderung ob wohl ein großer Stau (Google Maps) ganz in der Nähe ist.

    MAP/POI Tanken oder Parken dauert endlos lange.

    Wird ein Stau bei euch auf der Karte angezeigt? oder nur als Liste unter MAP/Verkehr?

    Danke für eine Antwort

  • Ich nutze zwar Android und das alste T&G 2, aber da wird der Stau auch optisch auf der Karte sowie in einem Entfernungsdiagramm am linken Kartenrand angezeigt. Im Ruhrgebiet hatte ich allerdings in den vergangenen Wochen häufiger mal Probleme, eine Verbindung zum Toyota-Server zu bekommen, was aber nicht am Handy lag, denn das war durchaus verbunden. Im Urlaub hier in Ostfriesland habe ich ulkigerweise kaum Probleme, die Verbindung zum Server aufzubauen.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • also wenn „Verkehrsmeldungen über Internet“ aktiviert ist kommen die Meldungen. Die werden ja auch nicht von Toyota sondern ich glaube von TomTom zur Verfügung gestellt.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • HardyB :


    Bist du dir sicher, dass das nicht über den Server von Toyota läuft? Denn ohne Konto dort kommuniziert das Auto ja nicht mit dem Internet bzw. den Apps, zumindest nicht beim MM16, meines Wissens.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Aber der Server holt sie von TomTom soweit ich weiß. Nur mit Toyotas wäre das Meldenetz wohl zu dünn.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Naja, aber was nützt es, wenn die Meldungen von TomTom zum Toyota-Server gelangen, wie es sein sollte, dieser die Meldungen aber mangels Leistungsfähigkeit nicht in die Autos weiterschickt?

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • besteht beim mm16 die Möglichkeit, nur für den Fall der Internetweg ist nicht verfügbar, wenigstens über DAB Verkehrsmeldungen mit dem Navi zu nutzen.

    Besser wie TMC allemal.

  • also bei mir kommen sie noch, scheint also irgendwas anderes zu sein.

    Hi Hardy, kommen die Meldung auch auf der Karte z.B. in rot unterlegt oder so?

    oder gibt es nur die Verkehrsliste?

    Vielen Dank für eine Rückmeldung