Probleme mit t-app

  • Jetzt ist es soweit. Nachdem die Navigation mit Verkehrsmeldungen über den Hotspot des Handys seit einem halben Jahr nicht mehr klappt (Hotspot verbindet verbindet, bekommt aber keine Verbindung zum Server) hat sich nun das gesamte System verabschiedet. Bin gestern aus Österreich zurück nach Hannover gefahren. Dabei einige Stopps. Heute auch 2 Fahrten. Wenn ich in der App nachschaue, fährt mein C-hr immer noch bei Ingolstadt herum. Keine der Fahrtabschnitte wurde registiert. Auch für die Versicherung gab es keine Fahrtinfo und auch keine Punkte ?

    Also gehe ich mal davon aus, dass entweder mein Auto nix mehr sendet, oder Toyota nix mehr empfängt.
    Und ich gehe mal davon aus, dass mein Freundlicher damit morgen überfordert ist wenn ich heim komme.

    Das macht mich traurig und sauer.

    Hat hier jemand schon das gleiche Problem gehabt?

  • Zum Thema das Auto sendet nix. Das funktioniert, meiner Meinung nach, über das E-call System. Funktioniert das bei dir, also die grüne LED leuchtet?

  • @DerDieter schau mal im Onlineportal auf der Toyota-Webseite, da sind die Fahrten meist alle drin, wenn die in der App fehlen.

    Es gab auch kürzlich ein MyT-App-Update.

    Wenn du da immer noch Probleme hast, dann wende dich an den Toyotakundendienst. Wenn die dann an deinem Fall arbeiten musste dich in der MyT-App öfter mal neu anmelden.

    So war es bei mir. Jetzt geht die App aber wieder.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich war im Portal. Danach ist das Auto verbunden und ich kann alle Dienste nutzen. ?

    Dummerweise wird mir auch da mitgeteilt, dass ich mein Auto auf der Autobahn bei Ingolstadt finden kann, und die ganzen Fahrten von Sonntagmorgen an fehlen ?

    Also, kein App-Problem, sondern das Auto überträgt nix mehr.

    Was ist denn das für eine grüne Lampe, die leuchten soll?

  • Ich habe zwar jetzt einen Corolla, aber das sollte im C-HR identisch sein.


    Die LED findest du im Dachhimmel, dort wo die Innenraumbeleuchtung auch manuell eingeschaltet werden kann. Dazwischen sitzt das E-call System mit dem Alarmknopf. Und dort leuchtet im Normalfall die LED grün, wenn der C-HR in Ready ist. Wenn du eine rote LED siehst, funktioniert das E-call System nicht.

  • Verlorene Fahrten hatte ich bis Mai.

    verpeilte Standorte dito.


    Mittlerweile ist es zuverlässig geworden.


    Es kann vorkommen, dass ich nicht auf den Server komme, weil Toyota grad Wartung? hat. Ist nach ein paar Stunden erledigt.

    Die Login Daten wieder eingeben hatte ich seit 08.2020 2 bis 3 mal.

    Das letztemal Anfang 2021?