C-HR Variante GR 2.0L passt der Preis

  • Hallo,

    habe von meinem Händler folgendes Angebot bekommen.

    C-HR Modell: GR

    2.0 L

    Rot mit schwarzem Dach

    Lieferung: September mit der Standard GR Ausstattung

    Ort: Wien

    Preis: 32.400 Euro


    Passt aus eurer Sicht dieser Preis?

    Danke für eure Antworten!

    LG aus Wien

  • @Foxi


    Ich habe keine Kenntnis, wie der C-HR GR-Sport zurzeit beim uns in D gehandelt wird, gebe aber zu bedenken, dass der hier genannte Preis aus Österreich ist. Ich denke nicht, dass der Preis auch bei uns für ein Neufahrzeug möglich ist,

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich denke nicht, dass der Preis auch bei uns für ein Neufahrzeug möglich ist,

    Da magst Du Recht haben. Die Österreicher sind ja auch beim Tanken nicht so unverschämt.

  • Dafür zahlen unsere Nachbarn aus "AT" beim Fahrzeugkauf teilweise noch irgendwelche Abgaben in nicht unerheblicher Höhe. Kenne mich da aber auch nicht wirklich aus.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Der GR ist in Belgien auch etwas "günstiger" als in D, ist aber anders ausgestattet (Alcantara, Navi und JBL kosten Aufpreis, gibt es aber nur zusammen in einem Paket). Dafür gibt es aber auch einen 1.8er GR.

  • Also bei uns liegt der GR mit der Serienausstattung ohne irgendwelche Pakete und ohne Überführungs-/Auslieferungskosten (~1200€) schon bei 39.000 €.

    Aktuell gibt es da auch keine Aktionen wie bei den Team-Deutschland Modellen die bei einer Leasing einen Rabatt generieren.


    Hab grad mal über die Seite von Toyota-Österreich den GR 2.0 konfiguriert. Der liegt bei 37.558 € ohne Überführungskosten.

    Ergo hättest du einen Rabatt von mindestens 5.100 € und noch die Überführungskosten on top.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo,

    erstmals DANKE für eure Feedbacks!!

    Ja, wir hier in Österreich haben eine NOVA (Normverbrauchsabgabe) zu bezahlen und die kann schon

    mal sehr hoch sein je nachdem wie viel CO Ausstoß das Modell hat.


    Lt. eure Antworten ist der Preis also OK.

    Hoffe sie kommen mir auch noch mit dem Preis für die Winterreifen und Felgen entgegen.

    Berichte wie es weitergeht...

    Danke und

    Gruß aus Wien