Radiolautstärke bei Naviansagen

  • @All, dass würde ich auch gerne wissen. Danke.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Leider gibt es da keine Möglichkeit, weil Toyota eine Laustärkeabsenkung bei Naviansagen, beim OEM des MM19 (Panasonic/Harman) (aber auch beim MM17) scheinbar nicht hat implementieren lassen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Einzige Möglichkeit ist wohl, die Ansagelautstärke generell lauter einzustellen, sodaß sie die Musik immer gut übertönt! Aber dann schreit sie quasi, falls die Musik dann doch mal aus ist...:/

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Nein, das geht nicht weil Toyota ein Modulsystem verwendet, das Radio selbst und dann wird das Navi Modul Ton technisch parallel drauf geschaltet, das Radio und das Navi wissen voneinander Ton technisch gar nichts.