• Ich habe mir mal mit nem Reisverschluss von einem Jackenärmel einen Kratzer ans Lenkrad gemacht. Und, aber nicht lachen, mit einer Banane(schale) einen ins Plastik der Türverkleidung des C-HR... ich kann es selbst kaum glauben.

    Ja, irgendwie meine ich, die Materialien (innen wie außen) werden immer empfindlicher- oder bild ich mir das nur ein?

    Hab jetzt nen Steinschlag an der Motorhaube-ok, kann passieren, nix zu ändern.

    Aber auch mit einem Metallstück von der Tasche gegen die Kante der hinteren Tür "geknallt" beim Aussteigen-schon der Lack bis auf die Grundierung ab...war das schon immer so ??:/

    Bilde mir ein, früher wäre man viel "grober" mit den Autos umgegangen und da war so was nicht...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Fühle ich auch so.


    Der Lack war früher an den Fahrzeugen wesentlich dicker aufgetragen und widerstandsfähiger. Die guten umweltfreundlichen Lacke von heute, sind recht empfindlich :(. Und in anderen Bereichen wird ebenso an der Qualität gespart. Der Kunde soll seine Sachen nicht mehr übermäßig lange nutzen, sondern möglichst viel und schnell konsumieren.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)