Erfahrungen ? LED Licht Team-D mit oder ohne LED Paket

  • Moin zusammen !


    Es steht nach 4 Jahren C-HR Lounge mit Voll LED Lichtpaket der Wechsel auf das neue Modell an.

    Es wird wohl jetzt kein Lounge, sondern der FL Team-D.


    Jetzt meine Frage zu den LED Frontscheinwerfern:

    Wie ist der Eindruck / Kichtausbeute der Serien Front LED Scheinwerfer?

    Hat jemand Erfahrung bzw Vergleich zu den den LED Linsenscheinwerfern des alten VFL Modell mit dem LED Paket. Von denen bin ich schon sehr verwöhnt.


    Wie sind die Serien LED des Team-D dazu im Vergleich, bzw wie ist generell der Eindruck dieser Frontscheinwerfer?

    Reflektortechnik? oder sind da auch kleine Linsen drinnen? Ich habe gesehen, es sind 3 Lichtkammern pro Seite.


    Loht sich das Upgrade auf das LED Paket mit den mitlenkenden LED Linsenscheinwerfern in bezug auf Lichtausbeute und Eindruck?


    Danke und Gruß.

  • Ich habe auch das LED Paket mit den mitlenkenden LED Linsenscheinwerfern und wollte es nicht mehr missen .

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Also, ich bin begeistert :thumbup: Vor allem von dem Kurvenlicht :thumbsup:


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Auch ich muss sagen, dass sich der Umstieg von normalen Birnen auf LED wirklich gelohnt hat. Alleine durch das weiße Licht sieht man wesetlich mehr.

    Einen riesen Nachteil gibt es meiner Meinung nach aber. Je nach Situation blenden reflektierende Verkehrsschilder extrem.

  • TCHRider

    Ich finde die Standardleuchten im C-HR (also keine LEDs) absolut ausreichend, aber ich hatte bisher auch noch nie LED-Scheinwerfer (abgesehen vom Tagfahrlicht)!

    Da du allerdings vom Voll-LED-Paket des Lounge verwöhnt bist, würde ich dir eher wieder zum LED-Paket raten, damit du nicht eventuell enttäuscht über die geringere Lichtausbeute bist...:)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Wer LED- oder Xenonscheinwerfer gewohnt ist, sollte auch wieder zur selben Technik greifen.


    In anderen Foren hab ich schon viele schlechte Erfahrungen zu den normalen HIR 2 Lampen gelesen.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • ok, und wie sind die FL Standard Scheinwerfer LEDs der Team-D Ausstattung, wenn man nicht das LED Paket zusätzlich bucht?

    Das ist nicht richtig, die neue Version, also Facelift hat bereits ab Basis Ausstattung LED Scheinwerfer mit je 3 Kammern / LEDs pro Seite (je 2 Abblendlicht und eine für das Fernlicht) , plus LED Tagfahrlicht. Ab Team-D kann optional das andere LED Paket dazu gebucht werden, welches ab Lounge dann Serienmäßig verbaut ist.


    Beides LED Frontscheinwerfer, nur unterschiedliche Technik. Und ich würde gerne wissen, wie die Standard LED Scheinwerfer sind. Durch die 3 Kammern müsste die Lichtverteilung eigentlich auch sehr gut sein, ist das so ?


    Hintergrund ist, mir ist das Team-D Modell zu sofort zu einem sehr guten Preis angeboten worden, aber mit den neuen Standard LED Scheinwerfern, wenn ich ihn nach Wunsch konfiguriere, wird der Wagen teurer und ich muss mindestens ein viertel Jahr warten..


    Danke schon einmal für die Antworten und Gruß.