Erfahrungen ? LED Licht Team-D mit oder ohne LED Paket

  • Moin zusammen !


    Es steht nach 4 Jahren C-HR Lounge mit Voll LED Lichtpaket der Wechsel auf das neue Modell an.

    Es wird wohl jetzt kein Lounge, sondern der FL Team-D.


    Jetzt meine Frage zu den LED Frontscheinwerfern:

    Wie ist der Eindruck / Kichtausbeute der Serien Front LED Scheinwerfer?

    Hat jemand Erfahrung bzw Vergleich zu den den LED Linsenscheinwerfern des alten VFL Modell mit dem LED Paket. Von denen bin ich schon sehr verwöhnt.


    Wie sind die Serien LED des Team-D dazu im Vergleich, bzw wie ist generell der Eindruck dieser Frontscheinwerfer?

    Reflektortechnik? oder sind da auch kleine Linsen drinnen? Ich habe gesehen, es sind 3 Lichtkammern pro Seite.


    Loht sich das Upgrade auf das LED Paket mit den mitlenkenden LED Linsenscheinwerfern in bezug auf Lichtausbeute und Eindruck?


    Danke und Gruß.

  • Ich habe auch das LED Paket mit den mitlenkenden LED Linsenscheinwerfern und wollte es nicht mehr missen .

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Auch ich muss sagen, dass sich der Umstieg von normalen Birnen auf LED wirklich gelohnt hat. Alleine durch das weiße Licht sieht man wesetlich mehr.

    Einen riesen Nachteil gibt es meiner Meinung nach aber. Je nach Situation blenden reflektierende Verkehrsschilder extrem.

    C-HR Hybrid 2.0 Lounge in Metalstreamgrau

  • TCHRider

    Ich finde die Standardleuchten im C-HR (also keine LEDs) absolut ausreichend, aber ich hatte bisher auch noch nie LED-Scheinwerfer (abgesehen vom Tagfahrlicht)!

    Da du allerdings vom Voll-LED-Paket des Lounge verwöhnt bist, würde ich dir eher wieder zum LED-Paket raten, damit du nicht eventuell enttäuscht über die geringere Lichtausbeute bist...:)

    C-HR Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Wer LED- oder Xenonscheinwerfer gewohnt ist, sollte auch wieder zur selben Technik greifen.


    In anderen Foren hab ich schon viele schlechte Erfahrungen zu den normalen HIR 2 Lampen gelesen.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • ok, und wie sind die FL Standard Scheinwerfer LEDs der Team-D Ausstattung, wenn man nicht das LED Paket zusätzlich bucht?

    Das ist nicht richtig, die neue Version, also Facelift hat bereits ab Basis Ausstattung LED Scheinwerfer mit je 3 Kammern / LEDs pro Seite (je 2 Abblendlicht und eine für das Fernlicht) , plus LED Tagfahrlicht. Ab Team-D kann optional das andere LED Paket dazu gebucht werden, welches ab Lounge dann Serienmäßig verbaut ist.


    Beides LED Frontscheinwerfer, nur unterschiedliche Technik. Und ich würde gerne wissen, wie die Standard LED Scheinwerfer sind. Durch die 3 Kammern müsste die Lichtverteilung eigentlich auch sehr gut sein, ist das so ?


    Hintergrund ist, mir ist das Team-D Modell zu sofort zu einem sehr guten Preis angeboten worden, aber mit den neuen Standard LED Scheinwerfern, wenn ich ihn nach Wunsch konfiguriere, wird der Wagen teurer und ich muss mindestens ein viertel Jahr warten..


    Danke schon einmal für die Antworten und Gruß.

  • Das habe ich auch so in Erinnerung, allerdings irritieret mich die manuelle Lichtweitenregulierung auf den Bildern in Verkaufsinseraten der Team-D Modelle.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Soweit ich die Unterlagen verstehe.

    Ohne AFS, manuelle Einstellung

    Mit AFS, automatische Einstellung


    Persönlicher Eindruck bei meinen ohne AFS die Ausleuchtung in der Rändern ist gut. Bei BAB Schildern knallt die Reflexion manchmal schon ordentlich zurück.

    Ich hatte vorher HIR2, kein Vergleich dazu.


    In Kurven habe ich noch nichts vermisst.


    Hätte das Lichtpaket gerne genommen, wegen der vollständigen LED Ausstattung, aber leider stand keiner auf dem Hof, warten wollten wir nicht, Preis war auch zu verlockend.

  • BAB Schildern knallt die Reflexion manchmal schon ordentlich zurück.

    Knallt auch tüchtig in den Augen von entgegen kommenden älteren Herrschaften, die aufgrund ihres Alters Lichtempfindlicher werden. :thumbdown:

    Scheinbar ist die heutige jüngere Generation nur noch nachtblind unterwegs.=O Sollte wirklich mal überprüft werden.

    Ich hatte früher selbst im Käfer keine Probleme mit der Ausleuchtung der Fahrbahn. Und langsam waren wir wirklich nicht unterwegs;)

    Juli 2017 bis August 2020 Toyota C-HR 1.8 Hybrid Style Selection

    Seit August 2020 Toyota Proace City Verso Executive 1,2 l PureTech EAT8 130 incl. kleiner Campingausrüstung

  • Also ich hätte bei meinen Team D. gerne das zusätzliche LED Paket genommen, leider lange Wartezeit für Neuwagen. Habe denn Team D. ohne Extras aber der hat ja auch LED Scheinwerfer aber kein Kurvenlicht und die Rücklichter sind normale Glühlampen. Und wenn du beim Team D. das LED Paket nimmst mußt du auch 2 Fabenlack also Dach andere Farbe nehmen.

    CHR Team Deutschland 12/20 Marlingrau

  • Also ich hätte bei meinen Team D. gerne das zusätzliche LED Paket genommen, leider lange Wartezeit für Neuwagen. Habe denn Team D. ohne Extras aber der hat ja auch LED Scheinwerfer aber kein Kurvenlicht und die Rücklichter sind normale Glühlampen. Und wenn du beim Team D. das LED Paket nimmst mußt du auch 2 Fabenlack also Dach andere Farbe nehmen.

    ok, ja, genau meine Situation.

    Und wie empfindest du die Scheinwerfer?