Unterschiede beim C-HR zwischen den Baujahren 20/21.

  • Hallo,


    ich habe meinen C-HR 2.0 Team-D nun schon ein Jahr und diese Woche war er bei der Jahresinspektion.

    Als Leihwagen stellte mir der Fth. freundlicherweise einen nagelneuen C-HR 2.0 Team-D.


    Der 2021er C-HR hatte einige Unterschiede zu meinem.

    1. Die Grafik des Displays sieht etwas anders aus. Die eingestellte Geschwindigkeit der Tempomatanzeige wird hell hinterlegt, wenn man schneller als die eingestellte Geschwindigkeit fährt.

    2. Die Grafik für den Radarabstand/Spurhalteassistent sieht irgendwie bunter aus.

    3. Wenn der C-HR im EV-Bereich fährt, gibt es aussen ein Geräusch...:thumbdown:


    Ansonsten habe ich in der kurzen Zeit, keine weiteren Unterschiede mehr entdecken können. Ist Euch vielleicht noch was aufgefallen?


    MfG!

  • Zumindest der Punkt 1. ist bei meinem (siehe Signatur) auch schon so.


    3. Zum Glück noch nicht, weil muss fürchterlich klingen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hallo Ralf,


    Dein C-HR ist am 24.1.20 zugelassen, meiner am 22.9.20...:/ Naja, vielleicht wurde meiner früher gebaut und stand lange rum, aber woran erkennt man das?

    Ausserdem kam der 2.0 HSD erst mit dem Facelift 2019 und wenn Deiner schon im Januar 2020 zugelassen wurde, dann ist er bestimmt aus 2019.


    Alles etwas merkwürdig?

  • DeJo

    genau dieses Dokument meine ich.

    Auf der Seite, wo Herr Rosenwasser unterschrieben hat wird in meinem Dokument mehrere Punkte (fortlaufend nummeriert) aufgeführt

    und eben auch 0.11. Herstellungsdatum des Fahrzeugs

    Mein Dokument ist am 15.10.2020 ausgestellt

    CHR TeamD 2.0 BlueGreenBlack, LED, Navi, Diverses, Ganzjahresreifen :thumbup:

  • CHR.BGB


    Nö, nach der FIN, das ist die 0.10 ist nur noch der Eintrag Genehmigung 2019.09.13 vermerkt. Nehm an die Typ, Abgasgenehemigung und dann kommt schon die Unterschrift des Managers mit Datum.


    Das hatte ich bei meinem Produktionsdatum 2016 auch so und deshalb die Hilfskonstruktion mit den Aufkleber im Auto.

    Die FIN lässt sich bei Toyota m.W. auch nicht dazu einfach umschlossen, um an das Datum zu kommen.

  • DeJo

    werde mal schauen, welches Datum an den von dir benannten Stellen steht.

    Aufgrund meines Bestelldatums und dem Einblick in den anstehenden Prod-prozeß (durch meinen FTH, welcher auch noch eine Änderung in der Konfiguration dort erfasst hat) erscheint mir das Herstellungsdatum in meinem Dokument plausibel.

    Insoweit müsste sich das auch ggfs. an den anderen benannten stellen evtl. wiederfinden lassen.

    Stelle das Ergebnis dann hier rein. Hoffe, dass es nicht Off Topic ist.

    CHR TeamD 2.0 BlueGreenBlack, LED, Navi, Diverses, Ganzjahresreifen :thumbup: