Versuchskaninchen Naviupdate 6.18.0

  • Stimmt, hier die Fußnote:


    1 Unverbindliche Aktionspreisempfehlung der Toyota Deutschland GmbH, Toyota-Allee 2, 50858 Köln. Individuelle Preise und Angebote erhältst du bei deinem Toyota Partner. Gültig bis 30.06.23 bei deinem teilnehmenden Toyota Partner.


    :/ Dann ist die abweichende Angabe auf der Startseite (199 € für ein Jahr) also nur eine bewusste Irreführung ("… ist ja alles unverbindlich!") und der Preis beim FTH unter Umständen sowieso ganz anders? Und wie erklärt sich dann die Aussage, die Ratzeputz bekommen hat?


    8o

  • Mich hat der Newsletter auch irritiert.

    Nach schriftlicher Anfrage bei Toyota habe ich auch die Info erhalten, dass das Angebot nur für das MM17 gilt.

    Das MM16 bekommt nur noch die Jahresupdates.

  • cokra


    MM17? Hat es meines Wissen nach nie gegeben.


    Der C-HR hatte von 2016 bis 2019 das MM16 an Bord und ab da (11/2019), das MM19 und ganz aktuell ab 2022, das MM22.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe übrigens, so selten ich das Onboard-Navi auch nutze, soeben 3 Jahre Updates für 129 Euro bei Toyota-Online gekauft. Ich denke aber, nach dem 01.06.2026 keine weiteren Updates mehr zu kaufen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Kann es sein Ralf, dass es das Drei-Jahres-Update nur zu kaufen gibt, wenn die Frist dafür abgelaufen ist? Beim Download loggt man sich ja mit seinen speziellen Anmeldedaten auf der Toyotaseite ein, so dass die Fahrzeugdaten als Basis genommen werden, um das richtige Update anzuzeigen.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Kobold57 Ja Uli, so ist auch meine Vermutung, denn als bei mir Im Januar, kurz vor Fristablauf, der Wille aufkam, mir ein Update leisten zu wollen, hätte ich 199 Euro für ein Jahr zahlen müssen.


    Heute hingegen, fast ein halbes Jahr nach Ablauf meiner Lizenz, wurde es mir für 3 Jahre zum Preis von 129 Euro angeboten (inkl. aller Zusätze, wie Live-Verkehr, Wetter, Spritpreise, etc.).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Dann denke ich, ich werde bis Ende 2025 abwarten, dann läuft mein 3-Jahres-Abo aus. Wenn es wieder ein Angebot gibt, nehme ich es mit, sonst lasse ich die Daten auf dem alten Stand.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • ..... hier mal die Aussage von Toyota....


    "Nach Prüfung des in Ihrem Kundenkonto hinterlegten Fahrzeugs haben wir festgestellt, dass hier ein Navigationsgerät (MM16) verbaut ist, bei dem die dreijährige Lizenz seit Beginn des Jahres nicht mehr erworben werden kann, erst ab der nächsten Generation (MM17) ist dies möglich. Wir bedauern, Ihnen keine anderslautende Mitteilung machen zu können, hoffen jedoch, Ihnen weitergeholfen zu haben."