Original Felgen wintertauglich?

• Ich geh davon aus du hast die vorherigen Kommentare gelesen. Somit steht es 50:50 ob sie halten oder nicht. Ich selber fahre mit den originalen Felgen ds ganze Jahr. Der Felgenwechsel würde meiner Meinung nach auch die Sache mit den Ganzjahresreifen ad absurdum führen: im Herbst die Ganzjahresreifen auf die Winterfelge ziehen, im Sommer andersrum. Dann kannste auch gleich die Sommerreifen auf der Originalfelge lassen und dir Winterfelgen mit entsprechenden Reifen zulegen. Meine Meinung.

seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

• Nein du verstehst mich falsch.

Ich habe das Auto jetzt einen Monat und möchte einfach auf die jetzigen Felgen die Ganzjahresreifen drauf machen. Hab keinen Bock mehr auf diese blöde Wechserei. Und ich will auch keine Felgen plus Wintergummi kaufen.

Finde es nicht nötig in meiner Gegend.

Wollte nur wissen ob ich diese Felgen mit dem neuen Gummi im Winter nehmen kann.

Die Sommergummi werd ich dann verkaufen oder dgl.

Aber danke mal für deine Auskunft.

• Wenn die Felgen regelmäßig von Salz und Dreck gereinigt werden, sollte ein Ganzjahresbetrieb kein Problem sein. Ich habe auch Ganzjahresschluffen drauf und Felgen noch nie gewechselt - keine Probleme.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Hab’s schon verstanden ;)

Allerdings wird dir keiner zu 100% sagen ob und wie lange die Felgen den Salzmist überstehen. Siehste ja an den vorherigen Kommentaren: die einen sagen es ist ok (FTH), die anderen sagen lass es sein (Felgen- Reifenhändler).

seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

• Hab vor dem CHR einen Audi quattro gefahren 7 Jahre lang auf original Alu mit Ganzjahresreifen und denen hat das null ausgemacht.

Auf dem CHR hab ich jetzt auch wieder Ganzjahresreifen drauf und die sehen immer noch aus wie gerade gekauft.

Also nach dem Putzen ;)

Toyota C-HR 2.0 Hybrid GR SPORT Premiere AWD-i :thumbsup: