Style blUe Leiste änderbar ?

  • Hallo,
    Habe nichts dazu gefunden deshalb hier die Frage ob mal die blaue Leiste (Türen & Amaturenbrett) farblich ändern oder tauschen kann. Das blau ist mir zu Mangamäßig schrill aber wohl unumgänglich wenn es LED sein soll. Der Lounge ist wegen dem braun leider keine Alternative.
    Vielleicht kann mann die Leiste ja komplett austauschen ? weiß das jemand ? oder hilft hier nur der Gang zum Folierer ?

  • Man kann die mit Sicherheit ausbauen, aber ich fürchte dazu muss man das halbe Armaturenbrett zerlegen.
    Ich denke der Gang zum Folierer wäre da die weniger aufwendige Variante.


    Vor allem hätte ich beim Ausbau immer die Bedenken, dass dann manches nicht mehr so "fest" sitzt wie beim Einbau ab Werk.
    Da ist auch schnell mal was an Halterungen beschädigt, da solche Teile ja nicht für permanentes Handling ausgelegt ist.


    Aber ich kann den Wunsch das zu verändern nachvollziehen ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Jetzt mal bitte wieder zum eig. Thema "Style blUe Leiste änderbar ?"


    Ich denke das dieses Blau mich auch auf die Dauer Stören würde. Im Prinzip finde ich die Ausstattung Styl wegen der Lackierung und Ausstattung top. Nur dieses Blau....Mag ja am Anfang schick sein, aber nach 3-4 Jahren?

  • Jetzt mal bitte wieder zum eig. Thema "Style blUe Leiste änderbar ?"


    Ich denke das dieses Blau mich auch auf die Dauer Stören würde. Im Prinzip finde ich die Ausstattung Styl wegen der Lackierung und Ausstattung top. Nur dieses Blau....Mag ja am Anfang schick sein, aber nach 3-4 Jahren?

    So lange fährst Du den gleichen Wagen :?::rolleyes:

  • Meine "Autolebenszeiten" sind immer recht lang gewesen (außer beim allerersten):
    1) Renault R5 4 Jahre
    2) Peugeot 309 11 Jahre
    3) Peugeot 405 11 Jahre
    4) Toyota Urban cruiser (nur) 8 Jahre, weil verliebt in
    5) Toyota C-HR - geplant unendlich <3:love:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • So lange fährst Du den gleichen Wagen :?::rolleyes:

    Ja, leider muss ich mein Geld mit ehrlicher und harter Arbeit verdienen und das ist dann bekanntlich dann nicht so übrig. Das Hobby will auch noch finanziert werden.

  • Dann kannst du dir ja noch Zeit lassen mit der blauen Leiste ;) vielleicht gibt es ja dann in 3-4 Jahren was womit man das Blau ändern kann :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Jetzt mal bitte wieder zum eig. Thema "Style blUe Leiste änderbar ?"

    Hab die Beiträge zu den Einstiegsleisten in ein eigenes Thema verschoben.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Wenn du die Leiste schon in Blau hast, kann man sie vielleicht folieren lassen.


    Wenn du dir einen Hybrid bestellen willst und die blaue Leiste nicht willst, gibts es auch Innenaustattungspakete wo die Leiste NICHT blau ist.


    Habe ich extra nachgefragt, denn ich wollte das blau auch nicht.