Style blUe Leiste änderbar ?


  • Wenn du dir einen Hybrid bestellen willst und die blaue Leiste nicht willst, gibts es auch Innenaustattungspakete wo die Leiste NICHT blau ist.


    Habe ich extra nachgefragt, denn ich wollte das blau auch nicht.

    Korrigier mich, aber die blauen Elemente im Interieur sind doch Ausstattungsdetails vom Style (und Ampya) und nicht dem Hybrid vorbehalten ?(
    Der Flow hat die Leiste in schwarz und der Lounge in diesem goldbraun.
    Das man das bei der Bestellung optional ändern kann ist mir neu, außer man entscheidet sich für eine andere Ausstattungsvariante.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Im Ampya hast Du keine Wahl gehabt. Finde das matte blau richtig gelungen.
    Das unterscheidet doch das Auto auch von anderen! :thumbup:

  • Genau, man muß eine andere Austattung nehmen. Laut meiner Preisliste gibt es die


    CHR
    Flow
    Style
    Lounge


    Ausstattung.


    In CHR, Flow und der Lounge Ausstattung ist es nicht blau.
    In der Style Ausstattung ist die Zierleiste am Armaturenbrett offenbar blau

  • Hallo,
    zuerst einmal Danke für die bisherigen Antworten. Ich denke ich habe das Thema vielleicht nicht ausreichend erklärt...


    Wir möchten den C-HR gerne mit LED Licht (events. auch JBL System) deshalb fallen ja die Standardausführung und die Flow raus.
    Bitte keine Hinweise auf weshalb wieso oder warum LED...


    Bleiben noch Style und Lounge. Lounge finden wir aufgrund der Kombination braun und blaues Licht leider noch unpassender als
    die Style Version. Das blaue "Band" mag ja in der ersten Zeit ein Hingucker sein, aber ich denke nach einem oder zwei Jahren ist
    es dann einfach "to much".
    Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so !!!


    Deshalb die Frage (vielleicht kennt sich ja jemand damit aus oder hat es sogar selbst schon gemacht) ob man die blaue Leiste (auch
    wenn der Rest auch noch blau ist, wäre aber drastisch entschärft) mittels Folterung o.ä. in z.B. Alu oder ähnlich ändern kann.?

  • Das blaue Band fühlt sich ein wenig "flauschig" an. Ist kein richtig glatter Kunststoff, sondern eher etwas weich. Daher gehe ich mal davon aus, dass sich die Oberfläche nicht folieren lässt.
    Aber das müsste sich ein Folier-Experte mal ansehen.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Das blaue "Band" mag ja in der ersten Zeit ein Hingucker sein, aber ich denke nach einem oder zwei Jahren ist
    es dann einfach "to much".

    vielleicht solltest du aber auch erstmal abwarten, ob's nicht vielleicht doch dauerhaft gefällt. Wir finden's jedenfalls ganz schick.
    Oder Zigarren rauchen im Auto, dann ist es nach 2 Jahren auch nicht mehr blau. :whistling:

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • @topklick aus welcher Ecke bist du denn wenn man fragen darf?


    Ich denke auch, dass sich das ein Folierer ankucken sollte.
    Evtl. ist es auch ein Fall für bspw. Sprühfolie. Das würde ich dann aber auch professionell aufbringen lassen und nicht selbst versuchen.


    Wenn es nicht so brisant ist kann man vielleicht auch mal warten bis es Explosionszeichnungen vom Aufbau des Armaturenbrett gibt. Evtl. ist es gar nicht so kompliziert das Ganze zu zerlegen und dann richtig zu bearbeiten.
    Würde sich evtl. auch eine Belederung anbieten (da aber Obacht bei Kunstleder, das verblasst gerne und schnell je nach Farbe wegen der Sonneneinstrahlung).

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ja, wenn ihr die Style Ausstattung nehmt, wird die Leiste Blau sein.


    Wie die Vorschläge kommen - Sprühlack, Folieren... müßte man alles probieren um die Farbe zu ändern. Die andere Option wäre wirklich die drastische: Sehen was ein anderes Teil im Armaturenbrett kostet und welcher Aufwand es wäre die Leiste auszubauen und zu tauschen.


    Eine andere Option wird uns Toyota vermutlich nicht anbieten.

  • Vielleicht gibt es auch irgendwann passgenaue Cover im Zubehörhandel. Wage ich aber zu bezweifeln, da es sicher nicht die Masse ist die sowas ändern möchte

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi