Einstiegsleisten/Schwellerleisten beleuchtet

  • Die habe ich auch schon ne ganze Weile im Auge. Hatte auf YouTube mal ein Video gefunden, in dem gezeigt wurde wie und wo die angeschlossen werden. Muss ich noch mal recherchieren. Ich muss sowieso nächste Woche zu meinem FTH, dann werde ich mal fragen, ob die mir die Leisten einbauen würden und was die Montage kosten würde 8)

  • hab das Video wieder gefunden :)
    Sind zwar andere Leisten, aber der Anschluss und die Montage dürften identisch sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So sieht das dann fertig montiert aus :thumbsup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss sowieso nächste Woche zu meinem FTH, dann werde ich mal fragen, ob die mir die Leisten einbauen würden und was die Montage kosten würde 8)

    auf den Preis bin ich mal gespannt.

  • Blacky ... verrat uns bitte, was der FTH "berechnet".


    Ich weiß halt nicht, ob man auf der Fahrerseite nicht an anderer Stelle (als an den Airbags) Strom abziehen kann.


    Soweit ich das bisher verstanden habe, kann man auf der Beifahrerseite im Fußraum Strom abzwacken.


    Und beim Thema "Strom" bin ich eher Erstklässler. Vielleicht haben wir einen entsprechenden Abiturienten unter uns :)

  • Klar werde ich die Reaktion und den Preis vom Händler hier wieder geben, ich komme aber erst nächsten Freitag dazu. Mein Gedanke war, den Strom von der Fußraumbeleuchtung anzuzapfen. Aber dann leuchten die Leisten die ganze Fahrt lang mit - ist auch doof || Mal sehen was der FTH so meint. Schönen Sonntag wünsche ich allen :thumbup: