Steuern Chr 2.0 Liter Hybrid.

  • Nachträglich verbautes Zubehör geht nicht mit in die Steuer ein. Deswegen kann es unter Umständen Sinn machen sowas wie eine AHK nach Auslieferung nachrüsten zu lassen.

  • In Österreich sind wir bei der KFZ-Steuer in der EU, Silbermedailiengewinner:(;(! Nur die Belgier sind noch besser mit Gold.


    Durchschnittliche jährliche Steuereinnahmen pro Kraftfahrzeug nach Ländern:


    Belgien: 3.187 €


    Österreich: 2.678 €


    Finnland: 2.523 €


    Irland: 2.438 €


    Dänemark: 2.251 €


    Niederlande: 2.158 €


    Deutschland: 1.963 €


    Frankreich: 1.911 €


    Italien: 1.727 €


    Schweden: 1.561 €


    Portugal: 1.528 €


    Griechenland: 1.264 €


    Spanien: 1.068 €


    Quelle: http://www.flotte.at

  • Ob ich jetzt 40 oder 88 € bezahle an Steuern bezahle ist auch egal .

    Nicht ganz. Zahlst Du nur 40,-€ kannst Du einmal mal volltanken und hast dann ca 700Km Fahrspaß umsonst.

    Oder sehe ich das falsch :?:

  • Die Zeiten an denen man für 44 Euro volltanken konnte, sind wohl vorbei :(.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Der Wert non 93g CO 2 bezieht sich auf NFZ und nicht auf den WLTP Wert wo raus sich die Steuern errechnen.

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Die Zeiten an denen man für 44 Euro volltanken konnte, sind wohl vorbei :(

    Wenn ich nur 40,-€ statt 88,-€ bezahlen muss bleiben bei mir 48,-€ übrig hab ich mal in der Schule so gelernt.

    Wenn man dann spät Abends tankt kann man schon fast voll tanken da der Tank ja nicht ganz leer war. ;)

  • Stimmt, auch bei mir bleiben 48€ übrig :S.


    Wenn wir jetzt mit Milchmädchenrechnungen anfangen wollen, läßt sich dann vielleicht sogar ein halb voller Tank auch mit 48€ wieder fast volltanken ;). Du schriebst in deinem Ursprungsbeitrag aber auch nicht von fast volltanken, und auch nichts von einem nur halb leeren Tank. Wenn man mag, läßt sich so einiges schön rechnen :saint:.


    (Wir schweifen jetzt aber vom Thema ab)


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)