Steuern Chr 2.0 Liter Hybrid.

  • Austria jährlich EUR 357,12 für 1.8

    Ja das ist schon recht viel. Dafür ist der Sprit bei Euch günstiger. Auch sind die Renten bei Euch höher aber auch der

    der Winterurlaub. Obwohl wir Alle Europäer sind macht jedes Land was es will und nicht nur das, selbst Deutschland

    hat 16 Bundesländer in denen jedes seinen eigenen Brei kocht ;)

  • So mein FTH hat mir heute erzählt das sich bei den Steuern sich was geändert hat wegen KFZ Steuer.

    wird wohl doch nicht bei 40 € Steuern bleiben. Wie oben beschrieben wird das jetzt neu berechnet.

    Habe heute mein GR neu zugelassen und lass mich überraschen was ich bezahlen werde.:/

  • Batman64


    Du wirst vom Zoll einen Gebührenbescheid über 88 Euro Kfz-Steuer pro Jahr erhalten, wie alle anderen Besitzer von in Deutschland zugelassenen C-HR Hybrid 2.0L auch!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ollichr


    Wie sollten 88 Euro die 100 Euro-Marke knacken? ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Wird die Huntert Euro Marke geknackt oder nicht

    Mit Sicherheit wenn die Regierung die Steuern neu berechnen.

    Die müssen doch wenn Sie ihre Klimavorgaben einhalten wollen. Klimavorgaben = gleich Phantasie:thumbdown:

  • Bisher war es in D Usus, das der Bestand gesichert ist.

    Will sagen die KFZSteuer richtet sich nach dem Erstzulassungsdatum.


    Es ist sicher nicht hochspekulativ von zukünftigen Erhöhungen auszugehen.


    Interessant wirds, wenn die Steuereinnahmen [KFZ] runtergehen, weil die Menschen auf den eHype aufspringen.


    Ihr müsst euch aber keine Sorgen darum machen =O, wir schaffen das8).

  • Interessant wirds, wenn die Steuereinnahmen [KFZ] runtergehen, weil die Menschen auf den eHype aufspringen.

    Warum sollten die Steuern runtergehen. Dann werden sich die restlichen 50% kein Fahrzeug zulegen.

  • Die Steuereinnahmen aus der Nutzung der Verbrenner KFZ werden sinken, so wie die Zahl der Verbrenner sinkt.

    Einmal die KFZ Steuer, dann die ganzen Steuern und Abgaben auf den Sprit.


    Davon mal abgesehen sind die Subventionen für den Kauf von eMobils auch nicht von Pappe. Die kommen auch wieder aus dem Steuersäckel.


    Den Effekt war schon in USA zu beobachten. Glaube Kalifornien war es. Die haben dann gleich nach einer Kompensation gesucht und gefunden.


    Hierzulande diskutiert man, ob und wie der Strom für die eKisten besteuert werden muss. Verteilen auf alle die Strom brauchen [Haushalte?] Oder nur auf das Tanken an der Säule? Und was wird aus dem Tanken an der heimischen Säule?


    [Neu] zu verteilen sind m.W. ca 40 Milliarden Euro.