Kann man Sound via bluetooth lautsprecher ausgeben?

  • Hallo Zusammen,


    Ich hab leider bei dem verfügbaren Fahrzeug leider kein JBL Sound System. An verschiedenen Stellen wurde das JBL System aber sowieso nicht grade gelobt. Nachrüsten stand hier im Forum wäre zu aufwendig. Ich möchte auch nicht in eine >1000 Euro Profi Lösung investieren.


    Ich hab einen wirklich guten Bluetooth Lautsprecher mit extrem gutem Sound. Direkt vom Handy kann ich die natürlich jetzt schon koppeln und es klingt deutlich besser und scheppert nicht bei jedem zweiten Lied. Und es gibt Bässe und Höhen... ;)

    Also alles was mein Laien Anspruch befriedigen würde. Den Strom könnte man ja von der Steckdose raus führen. (Der Akku hält aber auch gut durch.)


    =>Hat schon mal jemand so eine Bluetooth Box irgendwie eingebunden/gekoppelt? Geht das?

    => Wenn es geht, kann man den Sound dann auch nur zur Bluetooth Box schicken oder geht das nur als zusätzliche Output Quelle?


    Fragen über Fragen ;)
    Grüße
    Oli

    Toyota C-HR 2.0 Hybrid                                                                                           

  • Hallo,

    danke für deine kurze Vorstellung im Forum. War sehr gut zu lesen.


    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, willst du den Zusatzlautsprecher per BT ans Autokoppeln und darüber die Musik abspielen?

    Das wird nicht funktionieren.


    Versuche doch mal die Musikanlage im C-HR richtig einzustellen, denn auch die normale nicht JBL Sondanlage hat bei richtiger Einstellung einen guten Klang.

    Was du natürlich nicht bekommst, sind wehende Haare vom Bass. Dafür müsstest du dann schon ordentlich was investieren. aber gefönt wird eh zu Hause.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • @Ottili: Ok schade...

    Einen anderen Ausgang wird es vermutlich nicht einfach zugänglich geben, oder?


    Was die Sound Einstellungen betrifft (ich hab keine Navi Version) habe ich an Einstellungen nur den Bass um eine Stufe senken müssen, weil es links aus der Türe gescheppert hatte. Aber von der Tendenz hätte ich den Bass sogar lieber 1-2 Stufen höher gewählt ;)

    Der Mangel an Bass verändert manche Lieder schon extrem. Grade wenn man die gleichen Lieder schon mit guten Kopfhörern lieben gelernt hat. Wenn man dann das Lied so verändert hört, dann tut das richtig weh bzw. ich höre mir das Lied so gar nicht mehr zu Ende an.

    =>Gibt es einen Beitrag wegen der besten Einstellungen?
    Vielleicht kann ich da noch was rausholen.


    Und Danke für die Begrüßung. Ich hab schon sehr viel hier gelesen. Ich bin aktuelle insgesamt weitgehend bei den Default Settings. Das Blinken hab ich per ODB2 Modul auf 4 erhöht. Die Händler Einstellungen waren aber weitgehend ok.

    Den Smart Key hatte ich, nach dem ADAC Test Hinweis hier im Forum, auch abgeschaltet. Dazu hab ich dann noch ein perfekt abschottendes Schlüssel Etui für beide Keys gekauft. Der Artikel mit dem Stromverbrauch und das der Smartkey einem am Ende noch die Batterie leer nudeln kann hat mich dann überzeugt das Smartkey Feature erst mal nicht zu nutzen. Vermutlich sitze ich demnächst wieder ne Weile im Home Office...

    Wenn laut ADAC nur 10 von ~400 SmartKeys Autos sicher sind, dann sollten die Autohersteller da doch nachbessern?!?
    Die Dame von der Versicherung meinte, dass das Auto oft geklaut wird...Weswegen ich ~100 Euro nun mehr an Versicherung zahle. Obwohl ich nicht mehr PS/Leistung habe und viel mehr Assi´s/Sicherheits Features drinnen sind usw. Naja vielleicht ist Cosmos Direkt nicht mehr die günstigste Versicherung für meinen C-HR, aber im Moment hab ich da noch kein Nerv den Vertrag zu wechseln.


    Vielen Dank auf jeden Fall an alle die das Forum hier möglich machen!

    Hier kriegt man immer sehr schnelle und sehr kompetente Hilfe. :*:thumbup:
    Grüße
    Oli

    Toyota C-HR 2.0 Hybrid                                                                                           

  • Ich hab leider bei dem verfügbaren Fahrzeug leider kein JBL Sound System. An verschiedenen Stellen wurde das JBL System aber sowieso nicht grade gelobt.

    ot: bin mehrere CHR probe gefahren und zuerst einen ohne jbl system und das klang wirklich schlimm.

    das jbl system ist das erste sound system was wirklich top ist und keine einstellungen benötigt meinerseits

  • Ich benutze mein Handy nicht für Musikabgabe.

    Meine Musik ist im PC abgelegt und wurde in WMA Qualität auf einen USB Stick übertragen.

    Der Stick sitzt jetzt im C-HR und versorgt mich mit gutem Sound.

    Sollte es bei Dir in einer Tür scheppern las doch deinen Händler das Scheppern beseitigen. Garantie :?:

  • Wenn die Tür scheppert, lasst euch die doch dämmen. Mein FT H hat dass wir beide Fronttüren mal mitgemacht. Das war kein großer Aufwand, aber dafür viel mehr Ruhe im Fahrzeug.

  • Ich habe mir ähnliches überlegt, da die modernen BT Lautsprecher wirklich beidrückendes leisten.

    Am Ende habe ich aber die Focal Plug and Play Lautsprecher IS und IC TOY165 vorne und hinten eingebaut und die Türe dabei gedämmt.

    Das Problem an solchen Projekten ist, man will immer weiter.

    Kurze Zeit später habe ich einen kleinen, ebenso Plug and Play, Soundprozessor und Verstärker puzu pz-c7 aus China eingebaut.

    Das ganze erfordert etwas Geschick. Mann kann so was, sicher auch machen lassen.

    Die Dämmung der vorderen Türe ist das mideste, was ich machen würde, egal ob JBL oder Standard.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Ottili:

    Danke noch mal für die Einstellungen. Ich hab es mal so bei mir eingestellt und werde es auf einer längeren Strecke mal testen. Ich glaube aber, dass es schon deutlich besser ist.


    @Foxi:

    Mein Händler ist nicht um die Ecke und der Lokale hatte Preise die einfach in Zeiten von Internet total überzogen waren. Über Liste! Man wollte den Einstiegspreis für die kleinste Motor & Austattungs Variante über 30k aufwärts haben. Die Jahres Wagen mit ~10k KM und 1.8er Motor kosten immer noch deutlich mehr als ich gezahlt hab.


    Ich hab dann die 2.0 Hybrid und die D-Edition und hab deutlich weniger gezahlt. Keiner der Händler im Umkreis von 200KM war auch nur annährend bereit auf den Preis einzugehen. Also bin ich mit dem Zug in den Norden gefahren und hab so auf der Rückfahrt den CHR kennengelernt. Die Bahnfahrt ging eine Stunde länger (Zugausfälle) und war viel anstrenger als die Heimfahrt mit dem CHR. Die Bahnfahrt war die beste Werbung für ein Autokauf. ;)


    Ich werde trotzdem hier lokal die Inspektionen machen, aber ich fühle mich da zu sehr abgezockt als das ich denen noch zusätzliche Aufträge verschaffe. Der etwas weitere Händler meinte sogar, wenn man bei ihm Service will kauft man bei ihm.... Freie Marktwirtschaft kennt der wohl nicht. Sorry in Zeiten von Internet sind Ausstattungen und Preise vergleichbar und ich zahle keine 10k mehr, nur weil der Händler dann beim Service "nett" ist. Und an den Inspektionen verdienen die auch gut.


    Hacke:

    Also außer dem Bass scheppern gehen die Fahrgeräusche usw. Scheinbar wurde da beim 2021er nachgebessert. In manchen Videos klang das schon echt laut. Das hab ich nicht so. Aber ich hab eigentlich auch fast immer etwas Musik laufen.


    CaHRdriver:

    Das mit den Lautsprechern klingt sehr cool. Aber soweit ich das gesehen hab sind gefühlt überall Airbags. Ich denke auch, dass man ziemlich viel öffnen muss und ich bin glaub ich noch nicht soweit meinen CHR aufzurüsten. Ich hab ja noch nicht mal 1000KM dauf ;) Aber ein bisschen Wasser im Mund bekomme ich schon ;-p

    Ich hab nun erst mal eine Becherhalter Rund Handy Halterung für den ovalen Becherhalter vorne angepaßt und ich hab noch alle Fenster mit Nano Regenabweiser behandelt. Wir haben hier eine Krähen Plage und im Umkreis von 1km verunstalten die alle Autos. Stehen aber unter Naturschutz....Also wird das nix mit der Selbstschussanlage für anfliegende Vogelkot Bomber. :D Hier kriegt man leider keine Garage.


    Gibt es eigentlich eine Nano Versiegelung für das ganze Auto?

    Also so plug und play wie bei den Fenstern wäre das ein Traum. Stundenlang auftragen und reinpolieren und wieder rauspolien wäre mir zu anstrengend. Also wenn´s was gibt was die Hinterlassenschaften von den Krähen nicht haften bleiben... Das Wachs von der Waschanlage und auch das von der Waschbox bringt nix.

    Teilweise stellt man das Auto weit entfernt ab und dann kommt ein Geschwader und im Anflug zack aufs Dach.,...Frisch gewaschen...=O


    Danke für eurer nettes Feedback.
    Grüße
    Oli

    Toyota C-HR 2.0 Hybrid                                                                                           

  • Gibt es eigentlich eine Nano Versiegelung für das ganze Auto?

    Frag mal deinen FTH nach Toyota Protect

    Ich war da bisher sehr zufrieden mit.

    Hat allerdings auch seinen Preis.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ottili:

    Danke noch mal für die Einstellungen. Ich hab es mal so bei mir eingestellt und werde es auf einer längeren Strecke mal testen. Ich glaube aber, dass es schon deutlich besser ist.

    Wie sieht es den jetzt aus bei dir?

    Was hast du wie eingestellt bzw. ändern/umbauen lassen, damit es dein Ohren schmeichelt?

    Berichte doch bitte einmal. Danke.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021