Spiegel-LED Lauflicht

  • Hab es mir auch grad durchgelesen. Das ist dann auch definitiv nicht mehr legal meiner Ansicht nach.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Also mir gefällt dieser Umbau. Allerdings ist das schon sehr aufwendig zu gestalten.
    Aber ich habe mir bei meinem Prius so etwas eingebaut. Direkt vom JDM Tuner in JP bestellt. Spiegelblinker mit sequentieller Schaltung.
    Die alten normalen Blinker rausgeworfen. Die LED Blinker rein. Mit versteckten Schaltern kann ich zwischen Lauflicht und normalen Blinker hin und her schalten.
    Zudem kann ich eine zusätzliche Tagfahrlichtschaltung aktivieren, die ich jedoch nur als Rangierlicht nutze, da ich eine lange dunkle Auffahrt habe.
    Ist der Wagen abgeschlossen (was bei mir sehr selten vor kommt), werde ich mit "Willkommensbeleuchtung" begrüsst. Also der Wagen leuchtet unter den Spiegeln alles seitlich aus.
    Hier das Youtube -Video : https://www.youtube.com/watch?v=JCHWfvkoS5M und einmal hier bei Tageslicht: https://www.youtube.com/watch?v=fH6ywwVUUzo


    Klar, es ist ein Eingriff in die Beleuchtungsanlage, aber ist mir egal. Die Spiegel haben eine E9 Zulassung. Lt TÜV Nord ist E9 Kennung Spanien. Spanien ist EU und damit ist es eine EU Zulassung.
    Selbst wenn es nicht so wäre, die Spiegelblinker machen definitiv was her und sind sowohl im sequentiellen Modus als auch im normalen Modus besser zu erkennen, als die alten mit der eingeklebten Serienblinkbirne.

    Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...



    schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
    Prius II seit 2010- 2016
    Citroen C-Zero 09-2015- .....
    Prius III Plugin 08-2016- ....
    C-HR ja, aber nicht meiner

  • Klar, es ist ein Eingriff in die Beleuchtungsanlage, aber ist mir egal. Die Spiegel haben eine E9 Zulassung. Lt TÜV Nord ist E9 Kennung Spanien. Spanien ist EU und damit ist es eine EU Zulassung.
    Selbst wenn es nicht so wäre, die Spiegelblinker machen definitiv was her und sind sowohl im sequentiellen Modus als auch im normalen Modus besser zu erkennen, als die alten mit der eingeklebten Serienblinkbirne.

    Gegen eine E-Kennung ist ja nichts einzuwenden und jeder macht so wie er es für richtig hält.
    Nichtsdestotrotz sollte man bei solchen Sachen andere darauf hinweisen, dass es nicht legal ist oder sich am Rande der Legalität bewegt.


    Wir fahren nun mal kein Fahrzeug aus dem VAG-Konzern wo es viel getüvtes und von der Stange gibt. Wenn dann auf dem Zubehörmarkt etwas auftaucht sollte man das hinterfragen. Die wenigsten haben davon eine Ahnung wie das genau rechtlich aussieht.
    Und Versicherungen zahlen nur das was sie müssen und finden schneller in ihrem Kleingedruckten etwas das die Haftung ausschließt als uns lieb ist.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ist ja richtig. Und im Moment gibt's für den C-HR weniger als für den Prius, was Zubehör oder Tuningsets angeht. Was ich z.B. rausgefunden habe, das die Led Nummernschildbeleuchtung vom Toyota Prius III, auch auf die Nummernschildbeleuchtung des C-HR passt. Also wird demnächst noch die Birnenbeleuchtung gegen die Led Beleuchtung ausgetauscht. Legal. Mit E-Zulassung. Muss mir nur nochmal ansehen, wie ich da genau rankomme. Beim Prius 3 musste ich die halbe Kofferraumklappe zerlegen und hatte danach ordentlich blutige Finger....

    Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...



    schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
    Prius II seit 2010- 2016
    Citroen C-Zero 09-2015- .....
    Prius III Plugin 08-2016- ....
    C-HR ja, aber nicht meiner

  • Ist ja richtig. Und im Moment gibt's für den C-HR weniger als für den Prius, was Zubehör oder Tuningsets angeht. Was ich z.B. rausgefunden habe, das die Led Nummernschildbeleuchtung vom Toyota Prius III, auch auf die Nummernschildbeleuchtung des C-HR passt. Also wird demnächst noch die Birnenbeleuchtung gegen die Led Beleuchtung ausgetauscht. Legal. Mit E-Zulassung. Muss mir nur nochmal ansehen, wie ich da genau rankomme. Beim Prius 3 musste ich die halbe Kofferraumklappe zerlegen und hatte danach ordentlich blutige Finger....

    Wissen tu ich es nicht, aber ich glaub die Hoffnung kann ich dir schon nehmen, dass man da gut dran kommt :D
    Aber so ein kleines Tutorial wenn du es gewechselt hast wäre toll.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das sollte wenn, kein Problem sein. Fotos sind ja heutzutage schnell gemacht und hochgeladen....


    Theoretisch müsste man nachdem man die Innenverkleidung demontiert hat, sehen können, wo die Kabels hingehen.
    Dann immer weiter abschrauben was geht. Irgendwann ist man dran, kann austauschen und wieder zusammenbauen. Meistens bleiben aber bei mir dann immer Schrauben übrig...
    *Kopfkratz*

    Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...



    schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
    Prius II seit 2010- 2016
    Citroen C-Zero 09-2015- .....
    Prius III Plugin 08-2016- ....
    C-HR ja, aber nicht meiner

  • Also mir reicht das `Blinker`Lauflicht :)


    Aber mal eine Frage zur Beleuchtung
    Warum geht in den Cupholder während der Fahrt das blaue Licht aus ?
    Im Stand an ...........wärend er Fahrt aus ........