Zubehör aus Russland

  • Der Spoiler sieht vom Design her wie TRD aus. Wenn es einer wäre wundert mich der Preis nicht. Legal ist er in Deutschland nicht und in Summe zu teuer ihn zu legalisieren.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ob Russland oder China :/

    An meine Fahrzeuge kommen nur geprüfte und abgenommene Zubehörteile entweder des Fahrzeugherstellers oder renommierten Herstellers sofern mit TÜV, bzw.wenn der FTH seinen Segen erteilt und den Einbau fachgerecht vornimmt.

    Fremdteile am CHR und auch PACV sind alle von Musketier ansonsten von Toyota selber.


    Billigplaste egal woher, ob Rußland oder China oder Ouagadougou ist was für die Autos auf der Kirmes. Z.b Autoscooter.


    Bei den Avensis hatte ich nie Kühlerprobleme aber von unten zerschossene Klimaanlagen. Hier hat die Werkstatt von Toyota seinerzeit auch eine Lösung gehabt ;)


    Was den Beitrag #13 von @Foxi anbelangt, so wurde er m.E. missverstanden.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Bei diesen vorgestellten Kühlerschutzplastedingern, hätte ich z.B. Zweifel, ob der "Kühler"grill noch vollumfänglich sein Funktion ausübt.


    Könnte mir vorstellen, dass die Konstrukteure des CHR sich dabei was gedacht haben.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Zweifel, ob der "Kühler"grill noch vollumfänglich sein Funktion ausübt.

    Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass wenn er nicht mehr kühlt, er nur noch ein Grill ist und die hineingebretterte Taube ist gleich tischfertig. 🍴😁


    Aber im Ernst, das eingebaute Gitter scheint sehr stabil zu sein, hab´s mir nochmal angeschaut, nix kaputt, gesplittert oder gerissen. Nicht schlecht, bei einem Aufprall bei ca. 70 km/h. Ich denke nicht, dass das andere Gitter die Kissenschlacht beulen- oder lochfrei weggesteckt hätte.


    P.S. Das Thema Russland/Krieg sollten wir hier nicht weiter ausbreiten. Es ist alles schon traurig genug und wer das trotzdem diskutieren möchte, dafür gibt es genügend andere und geeignetere Plattformen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Bei diesen vorgestellten Kühlerschutzplastedingern, hätte ich z.B. Zweifel, ob der "Kühler"grill noch vollumfänglich sein Funktion ausübt.


    Könnte mir vorstellen, dass die Konstrukteure des CHR sich dabei was gedacht haben.

    2 Punkte wo du falsch liegst: 1. die Dinger sind aus Blech, kein Plastik. 2. warum sollte der Grill nicht mehr funktionieren? Statt ein paar großer Löcher hast du halt jetzt viele kleine. War ja die Tage auch schon schön warm und der Motor ist auf der Autobahn und im Stau nicht wärmer geworden als normal. Was ähnliches: Aluminium Renngitter Stoßstange Wasserdichtes Korrosionsbeständiges (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gibts übrigens auf Rolle für „Sportwagen“, muss man sich halt selber zurechtschneiden und in die entsprechenden Öffnungen friemeln damit’s auf der Nordschleife keinen Dreck reindrückt.

    Wie gesagt kann ich nur für mich sprechen: da ich bei meinen letzten Autos immer Kühler/Wärmetauscher wegen Steinschlag ersetzen musste ist es für mich eine einfache Rechnung: wenig Geld für einen Kühlerschutz oder für teuer Geld Ersatzteile einbauen lassen.

    Natürlich wäre es mir auch lieber wenn ich auf solche Anbauten verzichten könnte (auch optisch) aber das geben die Kühler heutzutage nicht mehr her. Nicht umsonst wiegen die zum Teil nur noch die Hälfte von damals, als wahrscheinlich eher der einschlagende Stein zersplitterte wäre als das der Kühler nen Loch bekommt 😉

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • Ich hab eure Beiträge die nichts zu der Zubehör-Thematik beitragen (außer einer politischen Diskussion).gelöscht.


    Solche politischen Inhalte werden wir hier nicht thematisieren....weder in so einem Thread noch im Offtopic-Bereich.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hast vollkommen recht. :thumbup: ..es drängt sich nur momentan leider so schnell in die Gedanken. Sorry!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: