Zubehör aus Russland

  • Moin

    Ich wünsche euch guten Rutsch ins neue Jahr erstmal.

    Ich habe in meiner Vorstellung schon geschrieben, was ich vor habe. Und jetzt sind 2 Sachen aus Russland angekommen - Schutzgitter für Stoßstange und schutz für Rückfahrtkamera.

    Erstmal Gitter.

    Solche Gitter hatte ich in mehreren Autos. Auch aus vorherigen Foren haben sich die Leute bestellt. Kein bemängeln durch TÜV oder Polizei. Befestigt wird es mit Schrauben und Hacken, deshalb fliegen die nur zusammen mit Stoßstange weg. Luftstrom bzw Kühlung wird auch nicht beeinträchtigt.

    Neben der Optik ist auch praktisches Nutzen gegeben. Wie man sieht, ist der Kühler ganz unten und nackig

    IMG_20211229_122701_copy_1392x626.jpgIMG_20211229_122713_copy_1392x626.jpg

    Und so sieht es aus

    IMG_20211229_125300_copy_1392x626.jpgIMG_20211229_125331_copy_1392x626.jpgIMG_20211229_125309_copy_1392x626.jpg

    Alles ist geschützt.

    Das nächste ist die Schutzklappe für Rückfahrtkamera. Ist sehr praktisch. Sowas hab ich schon über einem Jahr im Pajero mit dem entsprechenden Einsatz . Einbau ca 1 Stunde, alles findet in der Heckklappe statt. Strom entsprechend der Anleitung - minus, Plus von Rückwärtsgang (Scheinwerfer), Zündungsplus von Heckscheibenwischer.

    Im Set ist alles vorhanden - Kabel, Kabelbinder, Schraubendreher, bohrer, Anleitung

    IMG_20211229_125822_copy_626x1392.jpgIMG_20211229_125828_copy_626x1392.jpgIMG_20211229_125900_copy_626x1392.jpg

    Die 4 kleinen Löcher sind mir wert zum befestigen IMG_20211229_125933_copy_1392x626.jpg

    IMG_20211229_134644_copy_1392x626.jpg

    So war das

    IMG_20211211_154755_copy_1392x626.jpgIMG_20211213_091402_copy_1392x626.jpg

    Man kann natürlich auch mit dem Finger wischen. Nur nach einer Fahrt im aktuellen Wetter oder im starken Regen ist es nicht wirklich angenehm.

    Und so sieht es aus

    IMG_20211229_134649_copy_1392x626.jpgIMG_20211229_134910_copy_1392x626.jpg

    Hier ist Link zu Funktion

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt zur Quelle. Es kommt aus Russland. Ein Mitglied, Enrico, hat sich bereits auch bestellt und alles hat geklappt. Hier ist Quelle - https://strelka11.ru/marka_toyota/c-hr. PayPal wird akzeptiert. Kommunikation kann sowohl in deutsch als auch englisch stattfinden. Nach Bedarf kann ich unterstützen.

    Grüße

  • Das mit der Rückfahrkamera sieht sehr interessant aus, jedoch habe ich damit keinerlei Probleme, Sicht ist eigentlich immer gut.

    Aber das Gitter für die Front interessiert mich.

    Kann man das "von vorne" montieren oder muss man dafür die Stossfänger abbauen??

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Es geht von vorne ohne die Stoßstange abzubauen. An den Blechen sind Laschen die aufgebogen werden, daran werden die Befestigungshaken und Schrauben angebracht. Dann wird das ganze durch die Schlitze im Kühlergrill gefädelt und mir den mitgelieferten Schraubendrehern von außen durch das Gitter festgezogen. Idealerweise macht man den Kennzeichenträger ab, dann lässt es sich wahrscheinlich einfach von vorne sauber durchschieben. Habe darauf (leider) verzichtet was mich etwas nerven gekostet hat. Dadurch das das Kennzeichen unten etwas über die Grundplatte steht bei mir musste ich das Gitter etwas verdrehen um es einzufädeln weswegen sich die untere Laschen immer wieder verzogen und die Krallen nicht gegriffen haben. Habe es aber trotzdem irgendwie hinbekommen ?

    In Anbetracht der Tatsache das ich bei meinen letzten 3 Fahrzeugen jeweils Kühler bzw. Wärmetauscher auf Grund von Steinschlag tauschen lassen musste denke ich das das Geld für die Gitter gut angelegt ist.

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • Vielen Dank für die super Erklärung. War eben auch mal auf der Seite. Da sind jedoch 2 Artikel angeboten. Einmal Re... und einmal neu... mit jeweils unterschiedlichen Preisen. Welche Variante hast Du?

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • alles findet in der Heckklappe statt. Strom entsprechend der Anleitung - minus, Plus von Rückwärtsgang (Scheinwerfer)

    Beim Facelift mit LED ist der Rückfahrscheinwerfer aber unten, wo beim VorFaceLift die Nebelschlußleuchte ist. in der Heckklappe ist kein Rückfahrscheinwerfer.

    chr-forum.de/gallery/image/1904/

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Vielen Dank für die super Erklärung. War eben auch mal auf der Seite. Da sind jedoch 2 Artikel angeboten. Einmal Re... und einmal neu... mit jeweils unterschiedlichen Preisen. Welche Variante hast Du?

    die teurere. Wenn du die Bilder auf der Webseite genauer anschaust siehst du das bei der preiswerten Variante die Ecken „abgeschnitten“ sind. Ob das so gut aussieht, ich weiß ja nicht…

  • ah, vielen Dank! So kleine, aber wichtige Details:thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • V188002, ich habe Facelift. Und der Schutz ist eigentlich für Facelift angeboten. Ob das für Vorgacelift pasdt, weiß ich nicht, muss man vergleichen. Also sind Rücklichter in der Klappe.

    P. S. Habe jetzt verstanden was du meinst. Jaaaa, das wird bisschen fummeliger als in meinem fall. Aber alles ist machbar. Im pajero musste ich von Radabdeckung, wo Kamera sitzt, in die Heck Tür und dann über Innenraum zum Scheinwerfer führen. Das war ein Akt.

    bijou1 , wir haben beide die Premium Variante genommen. Die ist mit Stahlumrandung und geformt. Ich hatte mal früher an einem Auto die Standard Variante genommen und bisschen bereut - die hat Umrandung aus gummi und einfache Haken. Zum rausnehmen war schon schwer.

  • Herumgeblättert und diesen Thread gefunden. Das Gitter für die Front täte mich auch interessieren, nachdem mir Anfang der Woche eine Wildtaube mit suiziden Tendenzen gegen die Front geflattert ist. Gebrochen ist zwar nichts aber das rauspuhlen der Leichenteile aus dem Gitter war eklig.


    Apropos Zubehör. Ab und zu schaue ich mal am großen Fluss vorbei und schaue nach nützlichem Zubehör. Allerdings ist zu 99% alles Chinaschrott und/oder Prollspielzeug. Die Krönung aber ist diese Frittentheke für über 1000 Öcken. Soll wohl suggerieren, dass der C-HR miiiindestens 280 km/h rennt....

  • Micha234 ich bin schon froh das ich die Gitter drin hab. Haben schon 1-2 Macken woran man sehen kann das der Kiesel sonst im Kühler gelandet wäre. Ob es jetzt angenehmer wäre die Kamikaze-Taube aus den kleinen Löchern zu pulen…ich denke es kommt auf Einschlagwinkel und Geschwindigkeit an ob die dann abprallt oder fein gesiebt wird 😁

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup: