CHR 5 Jahre Garantie und Inspektionsintervalle

  • Hallo Zusammen, nur mal eine kurze Frage wegen der Garantie...


    werde meinen CHR verkaufen bzw. in Zahlung gegeben ....und hatte den beim Händler letztes Jahr einen neuen bestellt. Jetzt dauert die Lieferzeit bis März 2022.

    Leider ist nun die Inspektion im Januar fällig...Händler sagte mir ich bräuchte das nicht und der macht das im März bei Übergabe...


    Wie sieht es nun mit der Toyota Garantie aus, wenn man den Intervall am 1. Januar schänzt ? Ist das auf das Jahr zu sehen oder auf den Monat ?


    Hätte keine Lust bei eine Störung oder Reparatur gesagt zu bekommen...ja ..ja... hätten Sie ja mal die Insprektion 3 im Januar 2022 gemacht :(


    Was meint Ihr ?

  • Ich würde mir das vom Verkäufer schriftlich geben lassen, dass man die Inspektion verschiebt und die Garantie erhalten bleibt.

    Alles andere ist nicht wirklich sicher-finde ich.

    Bzw. kann er doch die Inspektion regulär im Januar machen-wenn er Dir ja eh entgegen kommen will (bei der Inspektion im März bei Übergabe würde er es wohl nicht berechnen??), soll er einfach diese Inspektion auch nicht berechnen oder mit dem Neufahrzeug irgendwie verrechnen.

  • Die Frage ist wie du deinen FTH einschätzt. Wenn meiner mir das so sagen würde bräuchte ich das nicht schriftlich weil ich weiß, dass der zu seinem Wort steht.

    Wenn du dir aber unsicher bist würde ich es so wie Silke sagt schriftlich machen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Wegen Corona Regelung ist das nichts gravierende, kann ja genau so sein das zur Zeit keine Termine mehr vorhanden sind!?

    Das ist wie mit mein Personalausweis, der abgelaufen, aber vor 14.2 keine Termine mehr auf der Gemeinde frei, und bist Dan noch neuen bekommst auch ca. 6 Wochen Wartezeit :cursing:

  • @gregtheegg

    Rein rechtlich würde ich sagen verstößt du gegen die Garantiebedingungen. Einen kleinen Schaden wird dir dein Händler vielleicht ersetzen, aber einen Kapital intensieveren vielleicht nicht.

    Frag doch mal ob er dir eine Gutschrift für die Inspektion schreibt.

    Dann würdest du sie bei ihm machen und währst save.

    Gruß Micha


    C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Wegen Corona Regelung ist das nichts gravierende, kann ja genau so sein das zur Zeit keine Termine mehr vorhanden sind!?

    Das ist wie mit mein Personalausweis, der abgelaufen, aber vor 14.2 keine Termine mehr auf der Gemeinde frei, und bist Dan noch neuen bekommst auch ca. 6 Wochen Wartezeit :cursing:

    Also ich hatte mir Anfang Dezember online einen Termin für Mitte Dezember im Bürgeramt gebucht, da mein Ausweis am 09.01.22 ablief. Die Erstellung vom Ausweis und Reisepass dauerte exakt 3 Wochen und am letzten Freitag habe ich beides abgeholt.

    Trotz Corona arbeit die Bundesdruckerei normal.

    Wenn du keine Termine bekommst und es 6 Wochen dauern soll, bis die Dokumente fertig sind, dann liegt das an deiner Gemeindeverwaltung.

    Offtopic zu Ende.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021