Software Update DCU MM19 Laufende Änderung 4

  • Das Update wurde am 28.12.2021 veröffentlicht, TSB Nummer wie gehabt BE-00344T-TME.


    Jemand hier im Forum, der Zugriff auf das TSB hat, um zu sehen, was neu ist?

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Gibt es einen Link zum Download?


    Ich würde es testen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • DeJo


    Danke, aber ich glaube das ist keine neue, denn das Dateidatum der enthaltenen .KWI-Datei ist 12.04.2021.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das ist korrekt.



    Gesichert hatte ich mir 2021 die Daten mit Release Notes [RN] 1139.

    Jetzt geladen ist es die Version 1170.

    Nur die RN ist nicht dabei, denke dafür muss man auf die TechEu Seite und bezahlen.

    Achtung, das Update ist nur für die DCU, also das Gerät ohne Navi. Für die Navis gibt es ja die Updates sowieso frei zum Download über die App.


    Das Datum vom April ist wirklich verwirrend aber der Dateiname ist neu. Die letzte Version vom März 2021 "Laufende Änderung 3" (die sichzu meist nicht installieren ließ) hieß -0051.kwi, diese Version nun heißt -0076.kwi.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Toy


    Der Dateiname ist nicht neu, denn so heißen die letzten Versionen immer.


    Im MM19 werden DCU (Audio) und MEU (Navi, soweit verbaut) immer getrennt voneinander geupdatet und beides hat nichts mit den Kartenupdates zu tun. (Siehe Screenshot hier --> Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020 , aber insgesamt lohnt es, den Thread dort mal zum Thema zu lesen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Der Dateiname ist nicht neu, denn so heißen die letzten Versionen immer.

    Der vordere Teil ist immer gleich, hinten die Endziffern zählen mit jeder Version hoch.


    Ich habe mir grade mal das TSB von Toyota-Tech gezogen, die Preise sind ja echt human, hat lediglich 4 Euro gekostet. Was wir hier haben ist ein reines Service-Release, neue Features gibt es nicht. Wer als aktuell keine Probleme mit seiner DCU hat, muss sich nicht im das Update bemühen.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau