Kriegt man im Kofferraum sowas wie einen Trockner rein?

  • So kurzes Updates zu meinen Belade Experimenten:

    Inzwischen habe ich einmal mein Rad 28" drinnen gehabt und da nur minimalen Spalt noch offen gehabt,

    den ich mit einem Spanner geschlossen gehalten hab. Dank dem Trick hier aus dem Forum ohne lästiges piepsen.
    (Also den Spanner ins Schloss drücken und zum rausnehmen einmal sperren & entsperren und dann den Öffner Knopf an der Heckklappe nutzen.) Sogar die Rückfahrtkamera war noch problemlos nutzbar.


    Gestern hab ich einen energiesparsammen Bosch Geschirrspüler aus Frankreich gekauft. (400 Euro billiger als in Deutschland.) Die Maße ohne Verpackung 60x60x84,5. Mit der gefühlt minimalen Verpackung wurde es sehr knapp.
    Ich hab den Fahrer und Beifahrer sitz etwas mehr als für meine Körpergröße angenehm vor gestellt und dann ging das Ding komplett rein. Also wenn man das Ding ausgepackt hätte wäre es auf jeden Fall rein gegangen. ;)

    Für ein größeres Gerät sollte man besser einen Transporter mieten oder sich nach Hause liefern lassen. ;)

    Toyota C-HR 2.0 Hybrid                                                                                           

  • Zeigt aber doch mal wieder, dass der "zu klein geratene" Kofferraum doch durchaus alltagstauglich ist! :thumbsup:

    Klar, Urlaub mit Kind und Kegel könnte schwierig werden. Aber er reicht eben doch aus, um doch mal so was sperriges zu fahren!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich bin auch absolut zufrieden-selbst mit dem kleineren Kofferraum des 2,0.

    Kommt eben immer darauf an, für was man das Auto braucht :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • So isses. Wir haben bei den letzten 4 KFZ im Rahmen der Probefahrt den Kofferraum mit unserem Wandergepäck befüllt. Passte das, war die Kiste in der engeren Wahl. Der Kia Niro z.B fiel da gleich wie andere raus.

  • Ich bin auch absolut zufrieden-selbst mit dem kleineren Kofferraum des 2,0.

    Wenn ich überlege, was wir schon alles mit unserem Smart 451 transportiert haben, kommt mir der C-HR bei umgeklappten Sitzen vor wie ein Wohnmobil. Sehr hübsch, dass es bei umgeklappten Sitzen auch keine zusätzliche Kante gibt.

  • Mit dem Kofferraumvolumen des C-HR bin ich sehr zufrieden! Ich komme ja auch vom Yaris... ;)

    Allerdings bezweifle ich, daß der C-HR einen Trockner "schlucken" kann...

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Mit 4.40m ist der CHR fast in der Grösse eines Wohnmobils. Scherz...Scherz.


    Meine persönliche Erfahrung. 4.40m und unter tlw weit unter 400l ist schon dürftig.

    Your Kofferraumfeeling May Vary. ^^


    Nur mal zum Vergleich: wir haben einen RAV4 von 2000. Der ist 170cm breit und 375cm lang. Der C-HR ist 10cm breiter und 65cm länger – in einer engen Autobahn-Baustelle oder bei der Parkplatzsuche macht das schon einen Unterschied.