Stehbolzen

  • Guten Abend in die Runde. Hab mir Spurplatten 10mm gekauft mit den passenden Stehbolzen.

    Braucht man Spezial Werkzeug um die Stehbolzen zu wechseln?

    Danke für eure Antworten. :thumbsup:

    2.0 Hybrid Team Deutschland Marlingrau/Schwarz

  • Ich hab beim 1. C-HR mal längere Bolzen rein machen lassen in der Werkstatt.

    Die haben da glaub pro Achse ne gute Stunde gebraucht. Und es musste einiges abgebaut werden.

    Ich denke wie bei den älteren Fahrzeugen einfach "durchziehen" ist beim C-HR nicht.

    Aber ich hab leider nicht daneben gestanden bei der Montage.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Also war gerade bei einem befreundeten Mechaniker gewesen um die Stehbolzen zu tauschen. Der ist aber schon 25 Jahre aus dem Beruf draußen und wollte es nicht machen. So einfach ist es beim C-HR leider nicht, da scheint die ganze Bremse von Hinten verkleidet zu sein. Ich habe jetzt einen Termin bei der Fachwerkstatt ausgemacht.

    2.0 Hybrid Team Deutschland Marlingrau/Schwarz

  • Silver Surfer


    Es dürften die 5 Stehbolzen je Radnabe sein, auf denen unsere Räder mit Radmuttern montiert sind.

    Hier benötigt man längere, wenn man sogenannte Spurplatten zur Spurverbreiterung montieren will.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hier benötigt man längere, wenn man sogenannte Spurplatten zur Spurverbreiterung montieren will.

    Ich hab sie beim ersten C-HR tauschen müssen weil die originalen zu wenig Gewinde hatten um die Muttern drauf zu drehen.

    Die Felge war zu massiv.

    Eine Spurverbreiterung mit DRM-System hat leider in Summe von der Breite nicht gepasst.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi