Toyota ruft in Europa 319.000 Autos zurück

  • Jedenfalls finde ich es sehr positiv und beruhigend.

    Auch wenn sie noch nicht wissen, wie sie es beheben, wird darauf aufmerksam gemacht.

    Das kann man von diversen anderen Herstellern nicht behaupten :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Wenn richtig was im Argen liegt kommt ein Schreiben von der KBA

    Sicherheitsrelevante Themen laufen über das KBA, ansonsten macht das der Hersteller auch alleine. Interessant ist, dass beim aktuellen Fall nur von einer „Campaign“ und nicht von einem „Recall“ die Rede ist. Von daher scheint die Sache nicht besonders groß aufgehängt zu sein.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Die TechEu ist selbst bei Eingabe der fin tlw merkwürdig.

    Um sich da zurechtzufinden ist in der Tat eine Portion Hintergrundwissen hilfreich. Ist aber wohl durchaus beabsichtigt, die Plattform ist ja primär für Fachbetriebe angelegt. Ich finde es aber trotzdem nett von Toyota, dass man auch Hobbyschraubern Zugriff zu moderaten Kosten gewährt. Da langen andere Hersteller aber richtig heftig zu.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Toy

    Ja, das ist vorbildlich von Toyota.

    Ich präzisiere.

    Selbst nach Eingabe FIN kommen Baujahre heraus, die wirklich nichts mit meinem zu tun haben.

    Was ich logischerweise aussortieren kann.


    Zumindest mit dem Smartphone sieht das so aus.

  • Das kommt darauf an, auf welcher Seite man sich befindet. Wenn du VIN eingibst und die verfügbaren Service-Bulletin anzeigen lässt, dann siehst du alle für das Modell anwendbaren Informationen. Oben gibt es dann noch einen Reiter Kampagnen, dort kannst du gleich sehen, ob das Fahrzeug betroffen ist.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Nachfrage.


    Wenn PCS nicht funzt, brennt da nicht eine gelbe Lampe.

    So kenn ich das beim 2017.


    Und wenn das ab 03.2020 ist müsste das nicht bei der Inspektion bei dem Jahrgang auffallen?


    Geht der intelligente Tempomat dann überhaupt?