C-HR Kaufzufriedenheit

  • Die Conti habe ich auf dem Mercedes und kann nicht klagen, allerdings fehlt mir der direkte Vergleich zu den Michelin.

    Wie schneiden die beiden bei diversen Test's ab?


    ADAC z.b.


    Die haben die Möglichkeit und testen verschiedene Reifen auf dem selben Fahrzeug, das können wir ja leider nicht.

  • Hallo Foxi und Dejo

    Also gut Ihr habt mich Überzeugt werde Morgen mir den Michelin holen in der Größe 225 50 R18

    und dann testen :thumbsup:

    Toyota CHR 2.0 Team Deutschland Sodalith Blau Metallic Dach Schwarz mit Navi und Anhängerkupplung :thumbsup:


    Wie sagt man wer bremst verliert aber nicht in meinem Fall :thumbsup: 8) :D

  • Das hast Du gut und richtig gemacht. :)

    Und wenn du mal Schneeketten dafür benötigst, wende dich an mich habe für wenig € noch neue speziell dafür

    rumliegen.

  • hallöchen

    So meine Michelin CrossClimate 225/50R18 sind da morgen werden diese montiert ^^ :thumbsup:

    Gr Harry

    Toyota CHR 2.0 Team Deutschland Sodalith Blau Metallic Dach Schwarz mit Navi und Anhängerkupplung :thumbsup:


    Wie sagt man wer bremst verliert aber nicht in meinem Fall :thumbsup: 8) :D

  • Hallo,

    so ich schreibe nun auch mal etwas zu meiner Zufriedenheit:

    Habe den GR 2.0.

    Bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden mit dem CHR. :thumbsup:

    Gehe immer noch mit einem Grinsen im Gesicht zu meinem Auto, weil ich den immer noch "geil" finde. Ob es nun meine Farbe "Rot" ist oder die Form. Ich finde ihn einfach nur bildhübsch. :love:

    Folgende Sachen stören mich: :cursing:

    Das Mediasystem ist nicht gerade berauschend, das könnte man besser machen. Da bin ich etwas verwöhnt von meinem vorherigen Mercedes. Als Beispiel: Ich habe einen vollen USB Stift mit diversen Lidern, Alben drauf.

    Die Menüführung könnte dahingehend besser sein, dass man die Alben und Ordner besser strukturiert und ordnet, auch wäre es schön, wenn man auf dem Display die Bilder der Alben erkennen könnte. Aber nun gut, die Multimediasysteme bei Toyota sind ja generell "verbesserungswürdig". Letztendlich spielt der die Musik ab. :sleeping:

    Dann habe ich zum Beispiel ein Problem in meiner Einzelgarage. Ich muss aufpassen, wenn ich den Kofferraum öffne, dass der Deckel nicht gegen das Garagentor kommt, da die Klappe sich weit nach oben öffnen lässt.

    Werde demnächst einen alten Teppich oder so etwas in der Art an der Innenseite vom Garagentor befestigen, damit die Heckklappe nicht dagegenstößt, sonst gibt es Beulen und Kratzer. Gott sei Dank beim ersten Einfahren bemerkt, sonst hätte ich gleiche eine Beule oder Schramme als Erinnerung. =O

    Dann kommen wir zum daraus resultierenden Zweiten Problem. Meine Mutter ist nur 1,56 Meter groß, also ein Hobbitmodell. Sie hat Problem beim Öffnen der Hecklappe (zu schwer) und beim Schließen (kommt nur knapp ran und kann diese Schließen).

    Seit einiger Zeit habe ich hinten an der Heckklappe ein leichtes Klappern. Aber irgendwie komisch, muss am Alter liegen. Früher hat mich das wahnsinnig genervt, heute sehe ich das entspannter. Vermutlich ist an der Plastikinnenseite /ich meine die Verkleidung an der Hecklappe ein kleines Plastikteichlen etwas locker. Habe festgestellt, dass es sich hin- und herschieben lässt. Werde es mal mit tesa abkleben und testen. Kann der freundliche Toyota Händler irgendwann mal mit Filz machen.

    Soviel erstmal zu meiner Meinung.

    Wobei ich die Problem mit der Hecklappe nicht habe. Betrifft nur die Garage und "Zwergenmenschen"...... :D 8o


    Ansonsten schätze ich die Form, Farbe und Einstieg und das geniale Hybridsystem. Ich pendle mich langsam auf die 5 zu beim Verbrauch.

    Irgendwie fahre ich entspannter im CHR obwohl GR :thumbsup:

    Das sind erstmal meine Eindrücke. Ein schönes Osterfest allen CHR Verrückten hier.....

  • Das mit dem Garagentor kenne ich. Ich habe die Gestänge, die dort kreuz und quer verlaufen, mit Schaumstoffröhren aus dem Heizungsbau umwickelt und mit Kabelbindern fixiert, funzt!


    Weiterhin viel Spaß mit deinem GR und frohe Ostern.

  • Genau so habe ich es auch in der Garage.

    Ich vermute, dass ist ein Problem aller Autos, die etwas höher sind. Es sei denn, man hat eine el. Heckklappe, die man einstellen kann.

    Das Problem mit dem Schließen bei zu geringer Größe hat meine Mutter auch :)


    Also ich habe auch Musik auf einem USB-Stick. Und manchmal zeigt das Display doch die Cover vom Album an. Ich vermutete bisher, dass es daran liegt, ob man originale oder gebrannte CD (in meinem Fall) da drauf kopiert hat. Aber da ich da überhaupt nicht fit bin, war ich froh, die Musik überhaupt auf den Stick zu bekommen ;)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: