C-HR Kaufzufriedenheit

  • C-HR Kauf richtige Entscheidung 35

    1. JA (35) 100%
    2. NEIN (0) 0%

    Hab zu dem Thema leider nichts gefunden, deshalb meine Frage. Sorry, wenn sowas schon irgendwo existiert.


    Ich habe mir im Februar einen C-HIC 2.0 bestellt, der laut Händleraussage dieser Woche höchstwahrscheinlich Mitte Juni kommen soll. Die Vorfreude ist dementsprechend groß :thumbsup:


    Jetzt würde ich gerne wissen ob sich Besitzer des C-HR diesem nochmal kaufen würden und warum? Oder doch lieber für was Anderes entscheiden? Elektro? Plug-In?


    Mit freundlichen Grüßen und besten Dank für eure Infos

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

    Einmal editiert, zuletzt von Goody ()

  • Servus Goody,


    Auch wenn ich seit ich den C-HR 1,8 habe, ziemlich viel Pech hatte, so stehe ich zu meiner Entscheidung, mein Traumauto gekauft zu haben.

    Der größte Patzer mit verbeultem Dach und verkratzter Tür geht auf meine Kappe. Die leere Batterie vom letzten Samstag geht zum Teil auch auf mein Konto. Das Klappern unter dem Auto wurde angeblich beseitigt und das Navi-Update ist laut telefonischen Zwischenstand aufgespielt. Jetzt muss das Auto nur noch wieder den Weg zu mir finden, damit ich mich pannenfrei *knockknockknock on wood* weiter freuen kann.


    Nach wie vor gefällt mir die Form, insbesondere der dicke Popo. Und mit meinen 2,03 m passe ich prima rein und langsam komme ich auch gut klar mit den ganzen Features, für die man bei anderen Autoherstellern richtig abnickeln muss. So sprach ich mit meinem Vermieter, der sich letztens einen fetten Skoda gekauft hat, mit allem teuren Schnick und Schnack, der beim C-HR schon drin ist. Ein innerliches Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen. 8o


    Was den Verbrauch betrifft, so bin ich noch im Test-Modus. Aber Tendenzen, dass ich knapp die Hälfte vom vorherigen Nissan Note verbrauche, bestätigen sich langsam aber sicher. Und das mit dem Hybrid-Segeln (wie mein FTH es nannte) kriege ich auch noch hin. Also, bis jetzt alles gut.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Trotz dem schwarzen 1.8l Seuchenteil von 12.2016, der mehr Werkstattbesuche hatte, wie wir Finger an den Händen, am 04.08.2020 einen roten Team D gekauft.


    Warum?

    Vom Konzept überzeugt und von der Form.


    Montagsautos gibt es überall.


    Was würden wir jetzt kaufen?


    Nichts, es gibt nichts vernünftiges, bezahlbares am Markt.

  • Ich würde mir den C-HR definitv auch sofort wieder kaufen! Mich haben Design und Funktion, sowie Bequemlichkeit und Spaß an diesem Fahrzeug absolut überzeugt! 8)

    Einziges Manko für mich bleibt der recht laute Motor beim Gasgeben (1.8er VFL) und das Fehlen eines CD-Players, aber den sucht man ja heute überall vergeblich...


    Selbst nach über 3 Jahren freue ich mich jeden Tag wie ein Schneekönig darauf, mit meinem C-HR zu fahren! :thumbsup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Bin sowieso schon Wiederholungstäter und würde es aktuell, da es für mich aktuell keine vernünftige Alternative zum C-HR gibt, nochmals tun.


    Nachdem ich, des Designs wegen, aber auch wegen der Technik, nach zuletzt Audi und VW, beim C-HR gelandet bin, habe ich inzwischen schon den zweiten C-HR und bin weiterhin sehr glücklich damit. Einzig, die inzwischen extrem gestiegenen Kosten für die (spätestens) jährlich fälligen Inspektionen gehen mir etwas gegen den Strich.


    Von September 2018 bis Januar 2020 war es ein C-HR 1.8 Hybrid "Style Selection" als Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho gekauft. Auch schon soweit zufrieden, aber etwas wenig Leistung und dadurch im Betrieb, vor allen Dingen auf der Autobahn, zu laut im Innenraum.


    Aus obigen Gründen dann seit Januar 2020 den C-HR 2.0 Hybrid "Orange Edition" als zuvor im Oktober 2019 bestelltem Neuwagen und hier rundherum zufrieden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    5 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Ja, bin trotz Downgrade vom Rav4 2.5 4x4 Hybrid Executive mit meiner 2.0 Orange Edition so zufrieden, dass ich nicht zurückwechseln möchte.

    Was neues, ja, wenn es den C-HR als plug in oder vollelektrische Variante gibt, aber nur wenn sich das mit Strom dann auch langfristig rechnen würde, was ja keiner hofft, dass die Spritpreise über 2 Euro bleiben...

  • So ähnlich, wie es pctelco beschrieben hat, war es auch bei mir.

    Erst den 1.8 VFL als Flow gekauft. Vom Aussehen und der Technik vollauf zufrieden, nur bergauf könnte er etwas mehr Leistung haben.

    Also mit dem damaligen "Neu bleibt Neu" nach knapp 3 Jahren auf einen 2.0 HDF Team D gewechselt, und ich bin am überlegen, ob ich ihn am Ende des 4-Jahres-Leasings überhaupt zurückgeben will...

    Wenn zurück, dann vielleicht was elektrisches, aber der bZ4X ist mir zu groß. Oder doch wieder Hybrid?

    Der Yaris Cross ist mir etwas zu klein, erinnert mich etwas an meinen Urban Cruiser, und der Dreizylinder ist OK, aber gefällt mir nicht so - da ist auch wieder die Sache mit 116(?) PS und bergauf....

    Oder vielleicht den Corolla Cross? Mal auf die europäischen Spezifikationen warten..

    Ich habe noch ein gutes Jahr Zeit, bis ich mich bewegen muss, vielleicht kommt bis dahin auch noch was anderes elektrisches von Toyota...

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪