Da ist er nun :-)

  • Danke euch :thumbup:


    Das erste Projekt wird (muss leider sein) ein Ölabscheider ( wahrscheinlich der Provent 200 von Mann+Hummel)

    Der kommt dann zwischen die Kurbelwellengehäuseentlüftung und Ansaugtrakt.

    Zweck: Die Verkokung zu minimieren.


    Das war's dann aber auch.


    Dann wird er nur noch gefahren :thumbsup:

  • Und ich sehe, die roten Zieraufkleber montiert :thumbsup:

    Super, wollte immer mal sehen, wie die sich so an einem Auto machen! (ich habe die aus Kunststoff dran, hatte mich an die Aufkleber nicht so ran getraut.

    Passen aber farblich gut zu den Spiegeln :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Das erste Projekt wird (muss leider sein) ein Ölabscheider ( wahrscheinlich der Provent 200 von Mann+HuHummel)

    Meinst du so einen Oil-Catch Tank?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Okay.....ist mir eigentlich eher im Rahmen von Motortuning bekannt, Turboumbauten o.ä.

    Kennst du dich mit der Materie aus?

    Die von dir genannte Firma kenn ich nicht, man darf da aber nicht am falschen Ende sparen sonst hat man nicht lang Freude an seinem Auto.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Der Provent gehört schon zu den besseren mit Überdruckventil.

    Allgemein (bei jedem Catch Tank) könnte evtl. der Betrieb im Winter problematisch werden, aber das bleibt abzuwarten.


    Es dürfte aber klar sein, dass die Blowby Gase Hauptverursacher der Verkokung sind und hier ist der Catch Tank das effektivste Mittel dagegen.

  • Mir ist nicht bewusst, dass es beim C-HR extreme Probleme gibt was die Verkokung anbelangt :/


    Was den Catch Tank anbelangt, man muss halt auf gute Verarbeitung achten, vor allem bei den Anschlüssen.

    Bei Motortuning setzen viele Japaner-Fahrer bspw. auf Nuke.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Da würde es mich ja freuen, wenn sich hier jetzt einige Turbo Fahrer melden würden mit deutlich über 100.000 und noch keine Probleme diesbezüglich :)

    Ich bin kein Pessimist aber denke vorbeugend, immerhin möchte ich meinen mind. 6 Jahre fahren.


    Generell ist die Verkokung aber ein Problem bei jedem reinen Direkteinspritzer, evtl. auch abhängig vom Fahrprofil? wird dieses Problem kommen..früher oder später.