Sind bei Winterkompletträder aus dem Toyota Zubehör, Radschrauben dabei oder sind die optional?

  • Hallo,

    eben den C-HR abgeholt und der ist ja 8fach

    Die Winterkompletträder hat sich der Vorbesitzer bei Kauf auch noch dazu getan.


    Allerdings sind keine extra Radschrauben dabei.

    Der Verkäufer meinte, er hätte keine bei Ankauf bekommen und ich kann auch die Schrauben der Sommerräder nehmen.


    Das glaube ich auch so.

    Aber waren welche beim Kauf dabei oder nicht, falls ja könnte ich mal den Vorbesitzer anrufen ob der die noch hat...

  • Ja es gibt da allgemein sehr unterschiedliche Radmuttern - Schrauben. Der Konus kann andere Maße haben. Da sollten schon die Richtigen benutzt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Wenn es die Original Felgen von Toyota für den CHR sind (und so habe ich das oben verstanden), dann benötigst Du keine extra Muttern.

    Waren bei mir auch nicht dabei. (Hab den Satz zwar gebraucht und privat gekauft, aber der Händler hat sie anstandlos montiert und seitdem funktioniert das einwandfrei mit den Muttern. Egal ob auf dem 1,8 von 2019 oder jetzt der 2,0 aus 2021.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ja genau, das sind "original" Toyota Felgen die sich der Vorbesitzer beim Händler, bei Wagenkauf auch gleich mitgenommen hat aus dem Toyota Zubehör.

    Radnabenkappen ist das Toyota Logo drauf und der Hersteller der Felgen ist Brock.


    Alles klar, danke dir

  • Ich habe Winterreifen auf LM-Felgen beim FTH gekauft, und zwar diese hier in Platinsilber matt in 17 Zoll mit 215/60 R 17-Bereifung. Die haben eigene Radschrauben, da die der serienmäßigen 18-Zoll-Alus im Y-Design des VFL-Team D andere Schraubenlängen und andere Koni haben, zumindest laut meinem FTH. Ich würde also schon darauf achten und evtl. mal bei deinem Werkstattmeister nachhaken.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: