• pctelco

    nein, den soll es im Sommer auch als Vollhybrid geben.

    Angeblich kann man den heute schon bestellen.

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Tschuli


    Stimmt tatsächlich, aber eine VMax von nur 164km/h wäre für mich Ausschlusskriterium. Schade!


    pasted-from-clipboard.png

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ottili

    lt der Webseite von Lackas, Duisburg ist der Across ein Plug-in-Hybrid,

    der S-Cross ist ein Mild-Hybrid und nur der Swace ist ein Voll-Hybrid


    pctelco

    das sind doch nur 20 Km weniger als wir heute haben.

    Wenn doch mal eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf BAB kommt, reicht es allemal.

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

    Einmal editiert, zuletzt von Nera () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tschuli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tschuli


    Auch wieder wahr. Das Konzept scheint jedenfalls nicht uninteressant und sie haben es scheinbar hin bekommen, die beiden Antriebe, ähnlich wie die Toyota Lastpunktverschiebung mit Leistungsverzeigung, über ein Doppelkupplungsgetriebe zu regeln. Ich habe dieses Getriebe bei VW und Audi geliebt, weil es brachialen Vortrieb ohne Gedenksekunde (-minute?), wie bei einer Wandler Automatik kann.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • ich bin auf den Kia gespannt, werde ihn mir auf jeden Fall näher ansehen.

    Als Gegenkandidaten warte ich auf den Corolla Cross.

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Auch wenn er Tschuli nicht gefällt, ich finde ihn in rot total klasse! (Wobei mir das alte Tokyo Rot noch besser gefallen hat.

    Alternative wäre eben das knall-blau. Jeweils mit schwarzdem Dach.

    Definitiv möchte ich nicht wieder so eine dunkle Farbe-findet man ja kaum wieder am Parkplatz vor lauter Grau (Wetterbedingt und/oder graue Autos in allen Schattierungen!) ;)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Hi Werner,

    rot ist einfach eine geile Farbe, mein Prius 4 war auch rot.

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Wobei mir das alte Tokyo Rot noch besser gefallen hat.

    Also ich finde das neue rot schöner weil es kräftiger ist. Aber Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife ^^

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi