Infos zum Modeljahr 2022 aus erster Hand

  • Hallo an alle,


    Ich fahre nun seit ca. Einer Woche meinen neuen C-HR und ich muss gestehen: Hatte noch nie so viel Freude mit einem Auto wie mit diesem. :thumbsup:

    Zur Erinnerung, ich habe einen 2.0 Lounge! :love:

    JBL macht seine Sache super. :thumbup:

    Das Multimediasystem wurde überarbeitet, es hat nur den Lautstärkeregler physisch, der Rest ist Touch. Es sieht gänzlich anders aus als auf den Videos der Youtube-Reviewer. Der Energiemonitor ist auch unterschiedlich und das System kommt mir sehr reaktiv vor. Sehr angenehm zu nutzen. :thumbup:

    Inzwischen habe ich mir aber Apple Carplay aktiviert. Das finde ich sowieso super. Carplay funktioniert auch drahtlos, ich lade aber mein Handy gern auf also steckt es am USB. :thumbup:

    Bei den Knöpfen neben der Tür fehlt nicht nur der Knopf für das beheizbare Lenkrad (für italienische Autos nicht verfügbar) sondern auch der Knopf für den Parkassistenten. IPA gibt es nicht mehr. RCTA ist vom Infotainmentsystem aus aktivierbar.

    Ebenso die Parksensoren. :/

    Bin diese Woche ca. 600 km gefahren (aus Spaß an der Freude) und habe das Auto auch auf Passstraßen mit bis zu 19% Steigung getestet. Das macht das Auto anstandslos. :thumbup: Mein Verbrauch war in dieser Woche bei 4.7 l/100km :thumbup:

    Und das soll laut eurer Einschätzung noch sinken? :/

    Am meisten Spass hatte ich mit dem DRCC. Geschwindigkeit einstellen und gemütlich dahinfahren: Sehr entspannt.

    Meine Umstellung von Schaltung auf Automatik hat auf Anhieb geklappt. Hatte mich ja moralisch darauf vorbereitet.

    Einfach toll dieses Auto. :love: :thumbsup:

    Seit 2.5.22 einen C-HR Lounge Edition 8) in silbergrau mit schwarzem Dach. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von PeterTheRat ()

  • Schöner Bericht. Aber es gibt kein Facelift 2022 des C-HR, sondern lediglich ein Modelljahr 2022 des C-HR. Das bisher einzige Facelift des C-HR kam Ende des Jahres 2019 und es ist aktuell zu befürchten, dass der C-HR kein weiteres Facelift mehr erfahren wird, weil Toyota scheinbar eine andere Ausrichtung der Modellpalette vornehmen wird, wie es aussieht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • PeterTheRat

    Hat den Titel des Themas von „Infos zum Facelift 2022 aus erster Hand“ zu „Infos zum Modeljahr 2022 aus erster Hand“ geändert.
  • Ich weiß nicht, ob das für alle Modelle gilt, aber beim GR Sport hat das Lenkrad unten einen Abschnitt in Klavierlack-Optik (wie auf dem unteren Bild "443C03…". Ich empfand das eher als unangenehm anzufassen und hab mich gefragt, wieso Toyota das gemacht hat? Da sollten doch auch schnell Fingerabdrücke zu sehen sein?

  • Ich kann zu meinem 2,0 aus April 2021 keinen Unterschied erkennen, ausser dass am Display rechts der Knopf fehlt? Sieht für mich eher aus wie mein Modell aus 2019.. Aber vielleicht übersehe ich etwas...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Darstellung der Hybrideinspeisung für Batterie sieht auch anders aus. Generell anderes Interface für Multimedia lautet meinem Händler

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."