ADAC - Pannen - Flops , CHR ist mit dabei

  • pie

    Das ist das Ladegerät mit 230V Netzanschluss.


    Habe ich von meinem FTH empfohlen bekommen und bin sehr zufrieden damit.

    Auch der Kundenservice bei Ctek ist 1a.

    Mein Gerät hatte nach 2 Jahren einen Defekt und wurde ohne Komplikationen gegen ein neues Gerät ausgetauscht.

    Vielleicht lag es daran, daß ich das Gerät direkt bei Toyota erworben hatte. :/


    An dem Gerät hängt der ProAceCity und der YarisVerso Baujahr 2004 von uns, sowie der ProAceCity und uralt Nissan vom Nachbarn bei Bedarf dran.

    Batterie verbinden, Stecker rein fertig- Rest geht vollautomatisch :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich habe bei meinem 2.0 (Batterie ja hinten im Kofferraum) auch die Anschlüsse für das Ctek fest an der Batterie verbaut.

    Wenn ich mal wieder dran denke (so alle paar Monate), einfach den Verbindungsstecker dran, Ctek in Steckdose, Kofferraumdeckel zu und über Nacht laden lassen.

    Bisher (toi, toi, toi) trotz meiner extremen Kurzstrecken und langen Standzeiten alles perfekt!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich glaube in unserem Forum gelesen zu haben, dass man den 2.0 trotz seiner hinten im Kofferraum verbauten Batterie auch über den Motorraum laden kann. Ist das wirklich möglich oder gilt das nur für eine Starthilfe? Da soll im Sicherungskasten eine Klemme verbaut sein.

    Ist dir oder jemand unserer Forums Mitglieder diese Möglichkeit bekannt?

  • Das weiss ich leider nicht. Ich hab mich da auf die Werkstatt verlassen, die haben das montiert und ich lade bisher -zum Glück- nur prophylaktisch.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ja Freddy das geht.

    Im Sicherungskasten vorne im Motorraum ist so ein roter Deckel den man hochklappen kann. Darunter ist der direkte +Pol der Batterie.

    Für die Masse suchst du dir dann eine blanke Stelle irgendwo am Chassis.

    Dort kannst du ein Ladegerät oder auch einen Jump-Starter anschließen.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Danke, jetzt hab ich auch wieder was gelernt :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Danke Micha65 und bijou1 für eure raschen Antworten.

    Ich persönlich habe ja noch den VFL 2019 1,8 mit 122 PS aber eine ehemalige Kollegin hat jetzt den FL 2.0 und ist ganz begeistert von diesem Auto.

    Ich habe ihr gesagt, dass man den auch angeblich vom Motorraum Laden und Starthilfe geben kann, aber ich habe nicht gewusst wo.

    Danke nochmals und liebe Grüße Freddy.