ADAC - Pannen - Flops , CHR ist mit dabei

  • Hallo an alle hier im Forum,


    habe gerade eine ADAC -Meldung gelesen über die Auto‘s mit den meisten Pannen 2021, und siehe da, der Geliebte C-HR

    ist ganz oben mit dabei und angeblich werden die defekten Akku‘s jetzt endlich von Toyota ersetzt, was vorher nicht der Fall

    war. Hat jemand hierzu schon Erfahrungen gemacht bezüglich Kostenerstattung bei selbst gewechseltem Akku ?


    Gruß Pie.

  • Dieses Thema hatte wir bereits an anderer Stelle hier im Forum und es ist einzig und alleine durch die extrem schlechte (weil billige) im C-HR verbaute 12V Batterie zu erklären. Denn in der ADAC-Pannenstatistik zählt auch jede notwendige Starthilfe beim C-HR als Panne.


    Im Zweifel, so wie ich es recht früh auf eigene Kosten gemacht habe, eine wertige Batterie einbauen, dann kann einem diese Statistik egal sein.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Zitat

    Denn in der ADAC-Pannenstatistik zählt auch jede notwendige Starthilfe beim C-HR als Panne

    ... und ich bin eine weitere Kerbe im Colt. ^^

    Mal sehen, wann und ob ein Sammelrückruf kommt.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Zitat aus ADAC oben


    Der Hersteller gibt an.....Probleme ab Produktion 2019 bekannt.

    :huh: 8) :D


    Und ab 2022 auf anderen Hersteller umgestellt.


    :thumbsup: :/


    Ich seh, ich muss wohl auf einen anderen Kalender umstellen. An der Sommerzeit kanns nicht liegen, da geht's bloss um Stunden nicht um Jahre.


    Ich hab am 8.6 die 2te Inspektion, mal gespannt was der FTH zur Batterie meint

  • was der FTH zur Batterie meint

    Wie immer halt und so wie bei mir: Die hat nix!

    Und ich lache immer noch über die Übersetzung türkisch/deutsch: Mutlu = Glücklich. Glücklich ist höchstens der türkische Hersteller über den Riesendeal mit Toyota. 🤑🤑🤑

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Merke: Ein Händler, sobald er die Kohle in der Tasche hat, weist in 99% aller Fälle erst mal jede Schuld von sich. Das ist nicht nur bei Autohändlern so. So zumindest meine Erfahrungen. Und ich trage keinen Aluhut.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Was ist denn nun sinnvoller: einen Jumpstarter Akkupack kaufen und unter den Sitz legen oder direkt eine andere Batterie kaufen und einbauen? (Herrjeh, es dauert noch Monate, bis der bestellte Wagen kommt und ich bin schon gedanklich dabei, die Batterie zu tauschen … :S )


    Alleine der Gedanke "ich muss innerhalb von zwei Jahren den Akku (nicht die 12V-Batterie) tauschen" =O , dürfte den einen oder anderen Hybrid-Gegner bestärkt haben. Wundert mich, dass hier nicht deutlicher mit Kunden besprochen wird, was eigentlich das Problem war und wie man dagegen vorgeht.

  • Alleine der Gedanke "ich muss innerhalb von zwei Jahren den Akku (nicht die 12V-Batterie) tauschen" =O , dürfte den einen oder anderen Hybrid-Gegner bestärkt haben.

    Gemeint ist aber die 12V Batterie nicht der Akku...

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Zausel1965 Sorry, mir ist klar, dass es um die 12 Volt-Batterie im Kofferaum geht, aber scheinbar ist nicht jedem der (auch finanziell erhebliche) Unterschied klar – besonders, wenn du bisher in deinem Leben nur Autos mit Verbrennermotor gefahren bist und erst einmal von den vielen Begriffen überfordert wirst. Das meinte ich mit "Wundert mich, dass hier nicht deutlicher mit Kunden besprochen wird, was eigentlich das Problem war und wie man dagegen vorgeht." Ich würde jetzt erwarten, dass da jemand sagt "Es geht um eine 12 Volt-Batterie im Warenwert von 60 Euro und wenn dein Herz dfaran liegt, schenk ich dir beim Kauf eine neue dazu."