4,2" Multi-Info-Farbdisplay MM22

  • Wie meinst du das mit Routenführung Bollwerk74 ?

    Meinst du damit die Ansage? Die Angaben im Display?

    Kannst du das bitte etwas konkretiesieren. Danke.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Auf dem großen Multimedia- und auch kleinen Display (MuFU-Anzeige in der Mitte) wird immer angezeigt, wann und in welcher Entfernung Du abbiegen etc. musst. Bei einem Autobahnkreuz o.ä. teilt sich das Multimediadisplay sogar und zeigt Dir auf der rechten Hälfte genau, welche Spur Du nehmen solltest. Vorgenannte Hinweise erscheinen aber nur kurz vor einem, ich nenne es mal Ereignis. Anders gesagt, wenn sich auf den nächsten Kilometer der geplanten Route nichts tut, werden auch keine Pfeile angezeigt, auch nicht im Indianergebiet. 😉 Wenn ich mich recht erinnere, zeigt das MM, in wie vielen Kilometern die nächste Änderung ansteht.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich danke Dir für die Info um muss das heute nach der Arbeit gleich testen👍


    Habs gerade getestet aber im MuFU Display wird nichts angezeigt. Vielleicht gibt es diese Funktion beim MM22 nicht mehr!?

  • Vielleicht gibt es diese Funktion beim MM22 nicht mehr!?

    Jetzt wissen endlich alle, welches Navi du nun hast.

    Den 4,2" hatte das MM17 und MM19 auch und auch 2022 wurden noch C-HR mit dem MM19 verkauft und zugelassen.

    Eine genau Spezifikation um welches Teil es genau geht ist mitlerweile extentiel (Schreibt man das so? Egal, ihr wisst, was ich meine.) wichtig und hilft allen bei der Beantwortung.


    Alle Antworten bisher bezogen sich nicht auf das MM22


    Da du noch Garantie hast und ein sehr neues Fahrzeug, gehe ich davon aus, dass dir das mit dem Navi bei Fahrzeugübergabe nicht richtig erklärt wurde. Der Verkäufer hat dir das vernünftig und unentgeldlich zu erklären.


    Nera : Kannst du bitte noch beim Thema mit dazu schreiben, dass es um das MM22 geht. Danke.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Vielleicht gibt es diese Funktion beim MM22 nicht mehr!?

    Kann sein, vielleicht eine Verschlimmbesserung zum alten System. Ich finde es auf jeden Fall praktisch, auch wenn ich es noch von meinem Nissan gewohnt bin, nur auf das große Display zu schauen, weil der kein Mäusekino hatte. Und soooo oft brauche ich das Navi jetzt auch nicht. Mal sehen, in 4 Wochen bin ich im hohen Norden und in Schweden unterwegs, dann habe ich wohl genug Gelegenheit, mich daran zu gewöhnen.


    dass dir das mit dem Navi bei Fahrzeugübergabe nicht richtig erklärt wurde. Der Verkäufer hat dir das vernünftig und unentgeldlich zu erklären.

    Leicht OT:

    Das ist ein Punkt, den ich auch zu kritisieren habe. Andersherum, wenn der Verkäufer dem Käufer den ganzen technischen Tüddelkram erklären müsste, gehen aber mal locker 2 Stunden ins Land. Und dann ist noch lange nicht garantiert, dass man das alles dauerhaft im Hinterkopf abspeichert. Ich habe mir vieles erst im eHB anlesen und bei Juttupp anschauen müssen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Nera () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Micha234 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Leicht OT:

    Das ist ein Punkt, den ich auch zu kritisieren habe. Andersherum, wenn der Verkäufer dem Käufer den ganzen technischen Tüddelkram erklären müsste, gehen aber mal locker 2 Stunden ins Land. Und dann ist noch lange nicht garantiert, dass man das alles dauerhaft im Hinterkopf abspeichert. Ich habe mir vieles erst im eHB anlesen und bei Juttupp anschauen müssen.

    Ich finde, so etwas sollte zum Service nach dem Kauf dazugehören. Wenn dich die Verkäufer zum Kauf belatschern, nehmen die sich ja auch ordentlich Zeit. :saint:


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Wenn dich die Verkäufer zum Kauf belatschern,

    Stimmt. Allerdings war es in meinem Falle so, dass ich mir das Auto selbst auf dem Hof ausgesucht habe und reingegangen bin: "HABEN WILL!" Alles weitere war dann Formsache. 3 Tage später konnte ich das Auto abholen. Die Übergabe war recht kurz, Papiere, Schlüssel und Tschüss. Zugegeben, zu dem Zeitpunkt war im Autohaus sehr viel los aber man hätte mit einen Termin zur Einweisung anbieten können. Außerdem hat´s früher auch mal einen bunten Riechbesen für die Dame des Hauses gegeben.


    Um aber zum Thema zurückzukommen, einen Großteil meines bisherigen C-HR-Wissens habe ich mir von der netten blonden Josephine bei YouTube geholt. Ich will hier keine Werbung für ein bestimmtes Autohaus mit W machen, deswegen einfach mal bei YouTube C-HR eingeben, dann taucht das Mädel schon auf. Dort werden auch verschiedene MM-Systeme verständlich und ausführlich erklärt. Und wenn man mal nicht mitkommt, kann man auch zurück spulen - was bei einem Verkäufer in Eile schwierig ist.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Nera

    Hat den Titel des Themas von „4,2" Multi-Info-Farbdisplay“ zu „4,2" Multi-Info-Farbdisplay MM22“ geändert.