CH R und England

  • Hallo und guten Tag.... Weiß jemand hier in der Runde....CH R (2016)... LED Scheinwerfer und nach England fahren 😊 bei meinem Dienstwagen Volvo XC 60 kann ich es ĂŒber das Menu umstellen.... Beim Toyota finde ich nix... Muss ich echt abkleben und vor allem womit :) :/

  • Klakon also ich habe nie etwas abgeklebt. Bin so 7:50 Uhr von Calis mit der FĂ€hre nach Dover rĂŒber. Da hat sich nie einer drumgeschert.

    ZurĂŒck sind wir meist so um 14 Uhr ab Dover.

    Im Dunkeln bin ich sehr selten dort gefahren, daher habe ich da nie etwas abgeklebt.

    Umschalten kannste glaube nur den Tacho von km auf Meilen.

    Beim Licht kannste da nichts Àndern. Entweder so fahren, oder abkleben, wenn du der Meinung bist du musst das machen.

    Falls du an der Grenze oder bei der FĂ€hre Angst hast, stelle den Lichtschalter von Automatik auf Standlicht, dann gehen die Scheinwerfer nicht an und du wirst beim rausfahren keinen blenden.

    Alternativ lest du den rechten Scheinwerfer etwas runterdrehen in der Werkstatt, dann geht das auch ohne den Aufkleber am Scheinwerfer.

    Viele GrĂŒĂŸe aus KölnStefan


    Ich wĂŒnsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • midget


    Da hast du aber bei LED-Scheinwerfern ein echtes Problem, weil die, gesetzlich vorgeschrieben, eine automatische (elektronische) Leuchtweitenregelung haben.

    Da ist manuell kein Eingreifen möglich!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spÀtestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • DeJo


    Dann wird Dein VFL aber vermutlich, entweder tatsÀchlich keine LED-Scheinwerfer haben, oder aber eine von der LichtstÀrke eingeschrÀnkte Version haben.


    Siehe verlinkte Seite des TÜV-Nord, Abschnitt "Vorschriften fĂŒr Xenon- und LED-Scheinwerfer":



    Wobei die dort genannte Pflicht von Reinigungsanlagen, inzwischen wohl (teilweise) gekippt wurde, weshalb mein OE mit adaptiven LED-Scheinwerfern (AFS), keine solche hat.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spÀtestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • DeJo


    Wenn es FL mit LWR bei LED gibt, was mir nicht bewusst war, so Àndert sich an meiner Aussage (Leuchtkraft unter 2000 Lumen) unter RE: CH R und England aber nichts.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spÀtestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!