CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • Lt meinen Messungen liefert der Inverter [bei meinem 1.8 FL] genug zum Laden. Passt zumindest zu den Weber State Uni Doku/Video die ich hier mal eingestellt habe.

    Fazit bei meinem FL aber auch beim VFL. Die Mutlu verliert, durch was oder welchen Umstand auch immer [fix] Ladung.

    Der verbaute Marderschutz ist peanuts im Verbrauch.

    Entweder Smartkey und/oder Alarmanlage.

    Pragmatisch. Powerbank und wenn möglich einen MXS_5.0 Lader.

    Prognose. Toyota löst mir das nicht.


    Ausblick. Nach der Garantie und Tod der Mutlu kommt eine Nicht-Mutlu-Batterie rein.

    Schaun wir mal was dann passiert.

  • @spinni

    Dies ist ein Auszug aus der Beschreibung deiner App:

    Durch die kontinuierliche Aufzeichnung wird der Ladezustand der Batterie während Fahrten erfasst und lässt sich auch später noch aufrufen. Die Datei mit den Daten lässt sich per Email vom Smartphone versenden und in Excel anzeigen.


    Hast du das schon mal gemacht um einen längeren Verlauf zu sehen und nicht nur immer die zwei Minuten.

    Vermutlich wird das Datum und die Uhrzeit mitgeloggt und du kannst genau sehe was da los ist.


    DeJo

    Er hat doch ne neue Batterie bekommen. Das ist wohl jetzt nicht mehr das Problem.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Micha65


    Danke für den Hinweis "neue Batterie"


    @spinni

    Ist die neue wieder eine Mutlu? Ich habs auf die Schnelle nicht gefunden :/


    Ich werde zuhause mit meinem neuen Messeisen den Ruhestrom "versuchen" zu messen.


    Wenn es trotz neuer Starterbatterie [ungleich Mutlu] trotzdem zu dem Effekt kommt, dann ist die Baustelle eine andere.


    Wie oben erwähnt. Ich bin nach der Messung bei meinem der Überzeugung, der Ladevorgang ist bei meinem ok.

    Ich bezieh mich da auf das genannte Video der Hybrid Papst hat wohl Ahnung von der Materie.

  • Die Aufzeichnung der Ladedauer zeigt immer nur 2 Minuten oder 4 Minuten an. Das bedeutet, der lädt während der Fahrt nur diese kurze Zeit. Der Beweis, ich habe den Wagen heute einfach ma ne Weile in Ready abgestellt und schon zeigt die Historie plötzlich 38 Minuten an. Der Ladezustand dann auch von 70% auf 95 % 8|

  • Batterie ist von Toyota Made in Spain. 12V 52Ah-480A BCI-470A EN.

  • @spinni


    Klicke in der App mal auf das Diagram unter den großen Runden etwas, in dem die Spannung angezeigt wird. Dort kannst du im Querformat den Spannungverlauf im Diagram von 1Tag, 7 Tagen oder 14 Tagen anschauen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!