CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • Hab ja noch Garantie. Das war auch mit dem Batteriewächter gemessen bei Dir? Welche Batterie genau hast du denn dann eingebaut?

    Einmal editiert, zuletzt von spinni ()

  • Nur mal kurz am Rande bemerkt, die Android-Software hat am Wochenende ein Update bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, irgendwas wegen der Ladehistorie.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • @spinni

    Also an deiner stelle würde ich jetzt noch mal nachschauen ob die Polklemmen an der Batterie fest sitzen und das wars.

    Du hast doch noch Garantie. Lass das ordentlich checken und gut is. Ob dein Batteriewächter richtig anzeigt weißt du auch nicht.

    Das Ding macht mir nicht grade den hellsten Eindruck.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Nur mal kurz am Rande bemerkt, die Android-Software hat am Wochenende ein Update bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, irgendwas wegen der Ladehistorie.

    Dass ein Update der BM2-App stattgefunden hat, hatte ich mitbekommen, aber gar nicht ausprobiert. Aber du hast Recht, das Diagram wirkt jetzt bei mir stimmiger. Übrigens kam vor ein paar Wochen erstmals beim Aufruf von BM2 (Android übrigens bei mir) eine Abfrage nach dem Batterietyp, bei der ich dann erstmals AGM auswählen konnte. Eine solchen Option zum Ändern findet sich allerdings nirgends in der Software. Ich denke ist auch wenig sinnig, da niemand den BattWächter auf eine andere Batterie schraubt, ohne dann die App neu zu installieren (oder wenigstens die Daten der App vor dem Neustart löscht). Dann käme die Abfrage nach Batt-Typ vermutlich erneut.


    @spinni


    Welche Batterie ich verbaut habe, ist hier nachzulesen: -->> Umbau auf 60Ah AGM Batterie beim C-HR Facelift 2.0L Hybrid

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Micha234


    Sieht doch gut aus. Aber was ist das für eine Meldung oben im roten Balken? Ist nicht komplett sichtbar. (Hatte ich noch nie.)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Stimmt, GPS. Obwohl sich mir der Sinn dahinter nicht so richtig erschließt. Was bitte hat der Standort mit der Genauigkeit des Scanergebnisses zu tun?

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Das erschließt sich mir auch nicht wirklich. Da ich GPS sowieso immer eingeschaltet habe, weil es für diverse Apps und Dienste gebraucht wird, stellt sich bei mir das Problem erst gar nicht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!