CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • Jetzt stand er grad mal 7 Tage nach 650 km BAB und macht keinen Mucks mehr.


    Suppi 12 Volt Batterie. Immerhin schon 33 Monate alt.


    P.s zuhause war die 12 Volt voll! Also vor den 650km Fahrt.

  • Unser C-HR ist inzwischen 7 Monate alt, knapp 8.000 km gefahren.
    Erwartungsgemäß keine Probleme mit der 12-Volt-Batterie, Hersteller Mutlu.


    Aber wegen der vielen unschönen Berichte liegt ein Akku-Starterpack unterm Fahrersitz.

  • pixolin

    Ich habe den Akkusatz natürlich unterm Sitz, aber diesmal geht garnichts mehr.


    Den Effekt kenn ich bei Zellenschluss.


    Da wir auf Urlaubstour sind soll sich grad mal Toyota kümmern. ;)


    Ich wundere mich immer noch, dass nach über 600km BAB die so fix einbricht, zumal zuhause der Zustand vor Abfahrt ok war.

  • Ich hatte meinen jetzt zur Inspektion.

    "Batterie 100% i.O, aber Ladekapazität nur 20%-fahren Sie oft Kurzstrecken?"

    Äh, ja... da hatte ich wohl doch verschlafen, mein Schätzchen mal über Nacht ans Ladegerät zu hängen :*

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Mal sehen, was mein CHRossy Ende nächster Woche sagt, wenn ich wieder zu Hause bin.... :/

    aber Ladekapazität nur 20%-fahren Sie oft Kurzstrecken?"

    Das fahre ich auch, aber sowas sollte eigentlich kein KO-Kriterium für die Batterie sein, gerade auch weil kein Anlasser da ist, der Unmengen Strom (wenn auch kurz) braucht.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Sind nett dort in Leer bei Toyota. Obwohl die 12 Volt auf 0 Volt gesunken war, so hats der Notdienst in meinem Beisein getestet, verlief der Toyota Batterie Test in Leer positiv. Muss ich nicht verstehen.

    Damit gibt's natürlich kein Austausch der Batterie.

    Nach Starthilfe und 30 Minuten Fahrt war der Batteriestand bei 70% lt Werkstatt.

    Lass ich mal so stehen.

    Der Vorfall ist jetzt dokumentiert.

  • Dass der Fall dokumentiert ist, hilft dir auch erstmal nichts, wenn du das nächste mal in einem abgelegenen Kaff liegen bleibst. Wenn mir das so passieren sollte, habe ich mir vorgenommen, auf eigene Rechnung eine andere 12-Volt-Batterie einbauen zu lassen. Pannen sind ausgesprochen ärgerlich und im schlimmsten Fall auch noch gefährlich.


    Wie auch immer: gute Fahrt und Daumen gedrückt, dass du keinen Ärger mit der Batterie bekommst.

  • Darum habe ich meine Mutlu im März rausgeschmissen und habe mir die von Varta 54 Ampere einbauen lassen, keine Probleme damit auch nicht als er fast 2 Wochen stand und ich finde der Spritverbrauch wurde auch besser :thumbsup:

    Toyota CHR 2.0 Team Deutschland Sodalith Blau Metallic Dach Schwarz mit Navi und Anhängerkupplung :thumbsup:


    Wie sagt man wer bremst verliert aber nicht in meinem Fall :thumbsup: 8) :D

  • In 3 Monaten ist die Garantie vorbei.

    Dann schau ich mal.

    Wenn ins Ausland geht werd ich wohl vorher tauschen.


    Die PB ist immer geladen an Bord.

    Es hat uns heute früh beim Hotel erwischt.

    Insofern nicht ganz so dramatisch. Dadurch sehen wir jetzt Leer.