Ameisen

  • Heute wegen der leeren Batterie beim TH gewesen und das Ameisenproblem mit angesprochen. Natürlich war wie immer bei solchen Sachen keine einzige Ameise zu sehen :cursing:

    Er hat erst etwas komisch geschaut :D und dann den Wagen hochgenommen. Natürlich nix zu sehen.- Auch der Pollenfilter war sauber. Soll weiter beobachten und wenn sie wieder da sind mal Fotos machen :huh:

    Bin dann in die Waschanlage und habe Komplettwäsche mit Unterboden gemacht. Vielleicht ist es den Viechern auch derzeit zu kalt? Mal sehen, was passiert wenn es wieder wärmer wird :saint:

  • Heute wegen der leeren Batterie beim TH gewesen und das Ameisenproblem mit angesprochen.

    Ich hab´s! Die Ameisen haben die Batterie leergenuckelt! :thumbsup:


    Nein Spaß beiseite, wenn´s kalt ist, verziehen sich die Biester sonst wohin. Sehe ich immer bei den Ameisennestern hinterm Haus. Warm und Sonne: Ameisen gehen spazieren. Draußen kalt und grau: Keiner zu sehen.


    Übrigens habe ich grade nachgeforscht: Ameisen entfernen sich höchstens 50 Meter von ihrem Bau. Du @spinni solltest dann vielleicht mal die Umgebung absuchen und ggf. Maßnahmen ergreifen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

  • Ich hab´s! Die Ameisen haben die Batterie leergenuckelt! :thumbsup:

    Das hatte ich sogar auch im Sinn und mal rausgehauen. Meine Frau hat mich angeschaut als wenn ich vollkommen irre bin :D :D :D

  • Ich habe mich auch schon gefragt, ob die Ameisen für den Stromverlust mit verantwortlich sind. Es kommt tatsächlich gelegentlich vor, daß Ameisenmassen für einen Kurzschluß sorgen und somit für Störungen oder Entladungen sorgen.

    Es gibt auch einen alten Filmklassiker, "Phase IV"!


    Möglicherweise haben die sich tatsächlich im Fahrzeug irgendwo niedergelassen, oder das Auto stand mal lange im Grünen oder unter bestimmten Bäumen mit Lausbefall, welche dann Ameisen anlocken!

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer ()

  • Das hatte ich sogar auch im Sinn und mal rausgehauen. Meine Frau hat mich angeschaut als wenn ich vollkommen irre bin :D :D :D

    Meine nicht, die kennt das schon von mir. 😁


    Es kommt tatsächlich gelegentlich vor, daß Ameisenmassen für einen Kurzschluß sorgen und somit für Störungen oder Entladungen sorgen.

    Und, vorausgesetzt der Kontakt wurde lückenlos hergestellt, für ein schönes Grillfest. 🍗

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Hey, dass jemand diesen Film noch kennt! Ich hatte immer im Gedächtnis, der heißt Phase V.

    War glaube ich mein erster "Horrorfilm", den ich gesehen habe :D

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Das Leben ist im Moment schon traurig genug da sollte man wenigstens ab und zu mal was zum lachen haben. :D

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic