Fünfte Generation des Toyota Hybrid Antrieb kommt für 2023

  • Ich bin mit 91€ dabei, obwohl es der gleiche Motor, wie im Rolla TS GR ist, bei dem ich 92€ bezahlen musste.

    Verstehe einer den deutschen Zoll…

    C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

    Historie:

    • Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.
  • Das hat was mit diesen WLTP Werten oder wie das heißt, zu tun. Da wird jedes Gramm, welches das Auto ab Werk mehr oder weniger hat, berechnet.

    Also am besten Rohkarosse bestellen und alles danach einbauen ;)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Eine Anhänger Kupplung wird z.B, wenn ab Werk installiert, auch gleich bei der KFZ Steuer eingepreist.


    Gleiches gilt für je höher die Ausstattung desto Steuer. Hängt mit dem Gewicht zusammen und ist auch logisch.

  • Ich wohne in Belgien und habe meinen CHR GR SPORT 2.0 184 PS in 2021 zugelassen einmalige zulassungsteuer 114€ bezahlt und die jahrliche farzeugsteuer ist 340€ im jahr 😉

    Das ist der Unterschied zwischen Norden und Süden ;(

    Und das System der KFZ Besteuerung soll ab nächstes Jahr noch mal geändert werden. Dann könnte es noch teurer werden.

  • Das hat was mit diesen WLTP Werten oder wie das heißt, zu tun. Da wird jedes Gramm, welches das Auto ab Werk mehr oder weniger hat, berechnet.

    So ist es. Dazu kommt, dass baujahrabhängig der Grenzwert für die Besteuerung immer weiter nach unten gesenkt wird. Bei zwei exakt baugleichen Autos kann es deshalb sein, dass für das Modell mit dem späteren Baujahr mehr Steuer bezahlt werden muss.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau