Trittbretter CHR, Lack blättert ab

  • Hallo zusammen,


    habe in diesem Zusammenhang keinen Eintrag gefunden


    eine Frage:


    an meinem CHR, Bj 7/ 2017, blättert neuerdings an den Trittbrettern der Lack ab.20220731_075504_Schweller_3.jpg

    20220731_075526_Schweller_1.jpg

    Garantie, bzw Gewährleistung greifen lt. Händler nicht mehr.


    Macht es Sinn die Trittbretter neu lackieren zu lassen oder tritt das Problem nach einiger Zeit wieder auf ?


    Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und kann mir einen Tipp geben.


    Trittbretter wurden bei Autokauf gleich mitbestellt, also nicht nachträglich montiert.

  • Bist du sicher, dass der Lack da ab blättert? Die Beschädigungen sehen für mich "mechanisch" herbei geführt aus.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • War inzwischen bei meiner Werkstatt. Ein mechanischer Schaden kann mit Sicherheit ausgeschlossen werden.



    Der Lack kann sogar mit den Fingernägeln abgekratzt werden


    Werde mal zu einem Lackierfachbetrieb gehen. Mal sehen was er dazu meint.

  • Bj 2017

    Lt Händler keine Garantie, bzw Gewährleistung mehr.


    Habe nochmal nachgefragt:


    Wenn ich`s richtig verstanden habe kommen die "Trittbretter im originalen Toyota Style" von einem Zulieferer.

    Jener gibt darauf 1 Jahr Garantie, bzw 2 Jahre Gewährleistung.

  • Nach 5 Jahren wird keiner mehr was auf Garantie machen bei den Dingern glaube ich. Weiß jetzt nicht genau wieviel man von dem unteren Träger sieht und wie das Blech oben drauf befestigt ist, aber wenn du es nicht abbekommst würde — ich— es abkleben, den unteren Teil abschmirgeln und anschließend mit Hammerite o.ä. drüber gehen. Gibt doch da diesen extra robusten Lack wo auch Ladeflächen mit gemacht werden damit die länger halten. Wenn du das an die Lackiererei gibst bist du locker paar hundert Euro los und hast auch keine Garantie das es nicht in 2-3 Jahren wieder blüht. Die Teile sind so knapp über dem Boden nunmal extremerer Belastung ausgesetzt als andere Anbauteile.

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup: